Hallo Ihr Lieben,
meine Notes richtet sich vor allen Dingen an alle „Backkünstler“ unter Euch.
Ich habe zwar eine ziemlich genaue Vorstellung von dem Kuchen, allerdings keine Ahnung wie ich das umsetzen soll. Am besten beschreibe ich ihn mal.
Ich würde gern einen 4-eckigen Kuchen backen. Er sollte schon um die 6-7 cm hoch sein. Hat jemand ein Rezept für einen Biskuitboden, der so hoch geht? Vielleicht mit irgendwas leckerm gefüllt (Pudding und Erdbeeren), also daß man 2 bzw. 3 Schichten hat.
Dann - ganz wichtig - soll der komplette Kuchen mit einer grüner Marzipandecke abgedeckt werden, so daß man darauf schreiben kann.
Wie färbe ich das Marzipan (oder Persipan?)? Einfach in grüne Lebensmittelfarbe legen? Wenn ja wie lang? Weicht das nicht durch?
Ausrollen muß man das Marzipan wohl am besten zwischen 2 Folien, damit es nicht klebt. Kommt da noch was in die Marzipanmasse rein oder kommt die pur auf den Kuchen?
Wie mache ich eine weiße Zuckerschrift, die hart wird und auch hält? Mit der Zuckerschrift von Schwartau habe ich es probiert. Die ist nicht halbes und nichts ganzes.
Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Und sei es nur zu einem Teil der o.g. Fragen.
Danke!