Geburtszeit

Hallo,
ich suche meine Geburtszeit. Kennt das Standesamt das dieGeburt aufgenommen hat, auch die Zeit???
Danke
Selina

Hallo Selina,

ich suche meine Geburtszeit. Kennt das Standesamt das
dieGeburt aufgenommen hat, auch die Zeit???

… ich hätte zwar aufs Geburtskrankenhaus getippt, aber google.de bestätigt bei einer Schnellsuche Deine Annahme: dort kommen bei „Geburtszeit erfahren“ schnell einige Astrologiezeiten, die alle auf das Standesamt verweisen.

Viele Grüße
Gitte

Siehe Geburtsurkunde o.T.
Selina

Selina

vielen dank. Ich werde mein Glück einfach bei genanntem Amt nochmal versuchen

viele Grüße
Selina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Selina,

in der Regel, sofern Du keine Hausgeburt warst, heben Krankenhäuser Geburtsunterlagen ca. 30 Jahre auf. Auch länger. Mittlerweile reicht ein Anruf nicht mehr, sondern man muß hinschreiben und einen rückfrankierten Umschlag beilegen.

Kann es sonst noch jemand wissen, Mutter, Verwandte…?

Ciao,
Romana

Hallo,
Danke
Selina

Hallo,
Danke
Selina

Hi Selina,

also bei mir hat das einwandfrei geklappt mit dem Standesamt. Kurz angerufen, hingefahren, die haben mir die Geburtsurkunde gezeigt und siehe da, meine Mutter hatte sich nur um 1 Minute vertan :smile: Im Zweifel ist es immer besser, beim Standesamt zu fragen, da die Zeit dort in der Regel am genauesten vermerkt ist. Mütter können sich in der Aufregung schon mal verschätzen.

Viel Erfolg!

Gruß

Stefan

Abstammungs-Urkunde
Hallo Selina,
in deiner Abstammungsurkunde steht die Minute drin, allerdings nicht in derGeburtsurkunde. In der DDR gab es wohl nur einfache Geb-Urkunden es soll aber zukünftig nur Abstammungsurkunden geben weil die ausagekräftiger sind als Geb -Urkunden.
Mußt zum Standesamt eine beantragen glaube etwa 10DM kostet es gebühr.
nette Grüße Stefan

…nur ein kleiner Einwand. Bei der Geburt meiner Kinder gab es eine Uhr über mir…beim Eintrag in der Geburtsurkunde wurde diese Zeit um 2 Minuten überschritten. Ich weiß genau es war 10.07 Uhr und eingetragen wurde 10.09 Uhr…soviel zu Müttern in Aufregung…(lachen)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]