Lieber Geris,
dann wäre ich beruhigt wenn das alles normal ist.
Lieber Gruß - Heike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lieber Geris,
dann wäre ich beruhigt wenn das alles normal ist.
Lieber Gruß - Heike
Huhu Elke!
Aber was mich interessiert hat: wenn Heike
nicht die Person sieht, die sie im Spiegel sieht,
wen dann? […] Aber das ist dann eigentlich
das gleiche, wie ich mich verstehe , aber
nicht in Gedanken sehe.
Also, ich sehe dann mein Selbstbild durch den Wald laufen (halt mich, wie ich mich von innen sehe).
(So wird das wahrscheinlich klarer.)
Und die Brille war wichtig, weil ich das Gefühl hatte, das ich ohne sie kein kompleter Mensch bin. Jetzt habe ich seid längerer Zeit keine mehr, aber das war schon eine Umstellung.
Ich habe auch den Eindruck, dass das das gleiche ist, wie du dich verstehst.
Und meistens bin ich auch geschockt, wenn ich mich auf Fotos sehe.
Mhm… Menschen sind seltsam. Und anders.
Erfahrungsgemäß gar nicht so anders - die Ergebnisse sind meistens sehr ähnlich (ein Waldspaziergang
), nur die Methoden unterscheiden sich.
Grüßlis!
Scrabz.
Normalität
Hallo Heike
Nachdem ich erst vor einiger Zeit realisiert habe, dass ich die Welt anders wahrnehme als fast alle anderen (Stichwort Synästhesie), habe ich mich auch intensiv mit der Art und Weise wie man eigentlich denkt auseinandergesetzt. Denn auf die Erkenntis, dass andere Leute Buchstaben nicht farbig sehen und Musik nicht als Formen wahrnehmen, folgte durch das viele Herumfragen die weitere Erkenntis, dass auch meine Art zu denken gar nicht so selbstverständlich ist wie mir das immer schien. Scheinbar gibt es Leute, die nicht in Bildern denken. Und Leute, die nicht zwei oder drei Gedankenebenen gleichzeitig im Kopf haben plus im Hintergrund noch Musik. Und Leute, die beim Denken nicht allen gedachten Text aufgeschrieben auf dem inneren Monitor vor sich sehen.
Langer Rede kurzer Sinn: durch meine kleine private Feldforschung habe ich festgestellt, dass jeder und jede völlig anders denkt. Also lass dich bloss nicht beunruhigen, wenn alle anderen hier sich nicht wie du aus Distanz beim Spazieren sehen…
Die Frage „wie denkt man“ ist echt spannend, aber leider ist mein Umfeld schon so genervt, dass ich nicht weiterforschen kann 
Gruss,
Ursu
Hallo Ursu,
vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ja echt alles spannend, ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Art zu Denken mal so nachforschen müsste. Auch ich habe 2 oder 3 Gedankenebene im Kopf - wenn es nötig ist. Als ich es im Familien-oder Freundeskreis davon erzählte, wollten es viele nicht glauben und sagten, dass man das ja gar nicht kann.
Lieber Gruß - Heike
Auch möchte ich mich bei allen anderen für die Antworten Danken.