Ja, eine recht schwere Last… Was bleibt, ist
die Trauer und das Bedauern über ein Versäumnis.
Also trauere und weine wenn Du magst und kannst.
Mit das Beste, was wir tun können ist, aus unseren
Leben zu lernen. Dann rückt auch wieder ‚die Zeit
davor‘ in den Vordergrund Deiner Erinnerungen.
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und ich denke
an Dich und Deine Mieze…
Liebe Grüße, Yndigo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Finde auch daß richtiges trauern wichtig ist. Die blöden Sprüche mit sich zusammen reißen verschleppen die Trauer nur und verhindern eine Heilung.
Mach dir nicht zu große Vorwürfe, wir alle neigen dazu zu denken, wenn ein Tier frißt und munter ist, daß alles ok ist.
Ich persönlich glaube auch an sowas wie eine Lebensspanne, wenn sie abgelaufen ist stirbt der Mensch oder das Tier. Also wäre es nicht die Gelbsucht gewesen, wäre sie vielleicht unter ein Auto gekommen bzw. hätte ihr noch geholfen werden können.