Gedanken an den Ex meiner Freundin

isch krisch plak
N’Abend,

Ständig sehe ich die beiden vorm
Einschlafen beim Liebesspiel und werd diese Bilder nicht
los…ich weiß echt nicht weiter.

wassn für 'n „Liebesspiel“??? Ich denke, es war die Hölle mit dem Typen…?

Anderen Äußerungen aus Deinem Posting soll man wohl unterschwellig entnehmen, dass sie von ihm vergewaltigt wurde, oder so was …

Ich zog schon in Erwägung Schluss zu machen, aber ich liebe
sie einfach zu sehr!

Naja, das Schlussmachen wäre vielleicht keine sooo schlechte Idee, allerdings von Liebe würde ich an Deiner Stelle nicht wirklich reden.

Außerdem würde mich mal interessieren, wie Deine Freundin eigentlich ihrer Tochter gegenüber empfindet. Sieht sie das Kind auch lediglich als ungewollten Klotz am Bein? Oder liebt sie ihr Kind und Du bist eifersüchtig?

Gruß
Demenzia

Hallo Mathias,

zum ersten Mal verliebt und dann gleich in die Falsche.
Und dann all die „freundlichen“ Postings hier.
Sch…pech, das du hast.

… Freundin zusammen und sie ist etwas älter
als ich und sie hatte vor mir eine Beziehung aus der eine
Tochter hervorging…schonmal schwierige Anfangsbedingungen,

Da hast du vollkommen recht, Kinder krempeln einem das Leben ziemlich um, sogar wenn sie gewollt sind. Ungewollte noch schlimmer und fremde noch mehr.

Ich möchte wetten, dass ein Großteil der erfahrenen Männer hier, bei einer Frau mit Kind dankend abwinken würden.

aber was will man machen?! Nur ist das Problem, dass sie halt,
wegen ihrer Tochter noch ständig Kontakt zu ihm haben MUSS,
auch wenn es ihm anscheinend völlig egal ist, wie es seiner
Tochter geht, etc.

Richtig. Und wahrscheinlich denkst du, dass er heimlich über dich lacht.

Ständig plagen mich Gedanken, wie es vorher bei denen
lief…

Ständig plage ich mich damit, wie es bei denen lief, ich
meine, wir sind froh, wenn wir vielleicht alle 1-2 Monate mal
nen Abend rauskönnen, aber ohne Kind wär sowas einfach öfter
möglich und ich vermisse das. Ständig sehe ich die beiden vorm

Solche Gedanken, wenn sie sich erst einmal manifestiert haben, wird man nur schwer wieder los. Und sie machen einem das Leben zur Hölle.
Solche Gedanken kommen einem jungen Mann schon mal, wenn er erfährt, dass seine Geliebte ein sexuelles Vorleben hatte. Es ist an sich normal, kaum eine Frau heiratet den, der sie entjungfert hat. Aber wenn Mann durch ein Kind immer wieder massiv darauf gestoßen wird, kann es zur Qual werden.

Und letztendlich ist die Gefahr, dass das Kind es büßen muss, enorm.
Übrigens schreibst du keine Zeile darüber, wie du zu dem Kind stehst. Allein daran kann man schon sehen, dass diese Beziehung für dich vollkommen ungeeignet ist.

sie einfach zu sehr!

Du bist (noch) verliebt, mehr nicht.
Bei allem Verständnis für eine junge Frau mit Kind, das ist keine Frau für dich, dazu bist du noch viel zu unerfahren.
Mach so schonend wie möglich Schluss, es ist für dich, für das Kind und für sie das Beste.
Das ganze Verhältnis ist keine Basis für eine länger dauernde Beziehung.

Du brauchst noch viel mehr Erfahrung um mit so einer Situation fertig zu werden und sie braucht schließlich einen erfahrenen Partner, der sie so, wie sie ist, mit Kind akzeptiert.

Kann mir irgendjemand helfen, ich wäre sehr dankbar dafür :frowning:

Niemand kann dir helfen, außer dir selbst. Niemand kann deine Gedanken umkrempeln, so lange du das nicht selbst kannst.

Gruß, Nemo.

Hallo,

Ich kann mir vorstellen, dass das Anfangs bestimmt schwierig sein kann, zum ersten Male im Leben eine Beziehung zu einer Mutter und zu deren Kind aufbauen, unterscheidet sich doch deutlich von Single-Beziehungen. Der Vater gehört natürlich dazu, du musst lernen das zu akzeptieren und sogar zu unterstützen. Das geht bestimmt nicht von heute auf morgen, nimm dir Zeit und lerne Vertrauen in die Mutter und Akzeptanz zum Vater.

Ständig plagen mich Gedanken, wie es vorher bei denen
lief…sie meinte, es war die Hölle gewesen, weil er sie
ständig umherschubste und nicht auf sie einging und doch blieb
sie mit ihm zusammen und bekam letztenendes (ungewollt) ein
Kind mit ihm.

Sowas passiert - aber es gehören immer 2 dazu.

Ständig plage ich mich damit, wie es bei denen lief, ich
meine, wir sind froh, wenn wir vielleicht alle 1-2 Monate mal
nen Abend rauskönnen, aber ohne Kind wär sowas einfach öfter
möglich und ich vermisse das.

Das sehe ich als normal an, du hast einen neuen Alltag - auch in der Freizeit - und vermisst das rauskönnen. Das ist dein gutes Recht. Nur weil du jetzt in anderer Konstellation lebst, heisst das ja noch lange nicht, dass du plötzlich keine Lust mehr auf die Dinge hast, die vorher dein Leben ausmachten. Kannst du denn nicht zumindest ab und an mal alleine mit deinen Kumpels weggehen? Ich verstehe die Aufregung anderer nicht so recht, du bist doch kein Kind mit Hausarrest? Oder neidest du dem Ex das ER mit ihr rauskonnte und Du nicht?

Ständig sehe ich die beiden vorm

Das ist der Punkt, der mich stutzig macht. Siehst du das nur so vor Augen weil sie ein Kind hat? Sozusagen als sichtbares Produkt ihrer Liebe/Lenden? Liebe - ob sie vergeht oder nicht - hat immer Folgen, manchmal sichtbare und greifbare wie ein Kind, manchmal unsichtbare wie Glück, oder Verlustängste, mangelndes Selbstwertgefühl usw. Habt ihr 2 denn kein ausgefülltes Liebesleben? Wie war das denn bei früheren Freundinnen von dir, hast du da auch diese Probleme gehabt?

sie einfach zu sehr!

Wenn du sie so liebst, musst du wohl was an dir arbeiten. Zumindest an der Eifersucht. Optimal wäre es wenn du dir und ihr die Chance gibst in die Situation zu wachsen. Besorgt euch öfters einen Babysitter, unterstütze sie bei der Alltagsbewältigung, integriere dich in ihr Leben und sie in deines. Ich weiß wirklich nicht im mindesten was daran schlimm sein soll, wenn du nicht jeden Abend bei ihr hockst und mal was unternimmst. Auch denke ich, das sie dir das Recht geben muss, dein Leben auch weiterhin zu leben, es gibt in einer neuen Beziehung immer Punkte die man teilt, und Dinge wo man unterschiedliche Interessen hat, die Kunst ist das alles unter einen Hut zu bringen.

Kann mir irgendjemand helfen, ich wäre sehr dankbar dafür :frowning:

Du schreibst du plagst dich über verschiedenes, ich entnehme daraus das du unglücklich bist. Woran liegt das? Am Vater? Am Kinde? Am familiären Leben, welches sich fast ausschließlich innerhalb der Wohnung abspielt? An mangelnder Aufmerksamkeit dir gegenüber? Hast du Angst „auf der Strecke zu bleiben“?
Helfen kannst nur du dir, zur Not mit professioneller Unterstützung wegen der Einschlafbilder die dich plagen. Ehrlich gesagt klingst du für mich völlig überfordert in der neuen Lebenssituation, wenn dus nicht alleine schaffst hol dir Hilfe und Beratung.

Andererseits könntest du auch mal in dich gehen und überlegen: will ich ein familiäres Leben, kann ich das Kind akzeptieren und es auch unterstützen in der Beziehung zum Vater, denn das wird auch auf dich zukommen. Natürlich kann das Ergebnis dann auch lauten: nein, so ein Leben ist (noch) nichts für mich. Dann zieh die Konsequenzen.

es grüßt
Sabine

An alle anderen die dich hier so angreifen: wieso darf er nicht offen seine Probleme schildern? Er ist bestimmt nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte der sich in einer solchen Situation völlig überfordert fühlt. Was ist daran verkehrt oder übertrieben egoistisch zu sagen: ich vermisse es rauszukönnen? Er vermisst es und Punkt. Sein gutes Recht. Wieso ist ER schlimm wenn ihn vorm Einschlafen solche Bilder plagen, das ist ein Riesenproblem für ihn! Die Bilder sind für ihn schlimm, deshalb ist er doch kein schlechter Mensch!

Hallo Sabiiine.

… Wie war das denn bei früheren
Freundinnen von dir, hast du da auch diese Probleme gehabt?

Er hatte ja noch keine, das ist das Problem. Deswegen halte ich ihn auch für diese Situation für vollkommen ungeeignet.

An alle anderen die dich hier so angreifen: wieso darf er
nicht offen seine Probleme schildern? Er ist bestimmt nicht
der erste und bestimmt auch nicht der letzte der sich in einer
solchen Situation völlig überfordert fühlt. Was ist daran
verkehrt oder übertrieben egoistisch zu sagen: ich vermisse es
rauszukönnen? Er vermisst es und Punkt. Sein gutes Recht.
Wieso ist ER schlimm wenn ihn vorm Einschlafen solche Bilder
plagen, das ist ein Riesenproblem für ihn! Die Bilder sind für
ihn schlimm, deshalb ist er doch kein schlechter Mensch!

Es war an der Zeit, dass das mal gesagt wurde! Mehr als ein Sternchen kann ich dir leider nicht geben.

Gruß, Nemo.

Ist die denn soooo schrecklich?

Wenn man all die weiblichen Posts hier liest, liegt der Gedanke zumindest nahe.

Gruß, Nemo.

2 Like

Hallo,

Er hatte ja noch keine, das ist das Problem. Deswegen halte
ich ihn auch für diese Situation für vollkommen ungeeignet.

Upps da ist mir genau das passiert, was ich in einem anderen Thread jemand anders vorgeworfen habe, nicht richtig gelesen.

Aber, es erschwert seine Lage natürlich noch mehr als ich vermutete. Da spielen ja dann noch Hoffnungen und Ängste mit, die sonst nicht in den Maßen auftreten.

und danke für das * ich bin echt erleichtert das er nicht von allen verteufelt wird

Grüße
Sabine

hasse nu plak? :smile:

N’Abend,

jou!

wat isn das fürn spruch? lol

liebe grüße
ann, allergisch gegen plak & plakentfernerinnen :-#

1 Like

Gut gebrüllt, Löwin!!! owT
nämlich!

weiß nich…
… da gab’s doch mal so Tabletten zum Sichtbarmachen von Zahnbelag… da wurden dann alle Zähne rot… *grusel*

nö - das probier ich nich aus und entscheide mich dafür, dassisch kein Plak habe…

schönste Grüße
Demenzia

Weißt du, ich finde es macht einen Unterschied ob man sagt:"

das ist mir schon klar.

also: du hast keine patchworkfamilie? dann wüßtest du, dass einem da oft nach „kindlichem gemaule“ zumute sein kann. und das in einem anonymen forum kundzutun halte ich für nicht verwerflich.

tilli

Weißt du, ich finde es macht einen Unterschied ob man sagt:"

das ist mir schon klar.

also: du hast keine patchworkfamilie?

Zählen eigene Kinder? Da könnte ich mitbieten…

dann wüßtest du, dass
einem da oft nach „kindlichem gemaule“ zumute sein kann. und
das in einem anonymen forum kundzutun halte ich für nicht
verwerflich.

Klar sind Kinder oft anstrengent, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber du hast auf mich nicht den Eindruck gemacht, als ob du gelegentlich mal von Kindergemaule genervt bist, sonder die Tochter generell dich nervt.
Und es in einem anonymen Forum zu äußern, ist deine Sache. Besser wäre es aber diese Probleme deiner Freundin zu sagen, statt hier davon zu erzählen.

Gruß und alles Gute
Lulea

tilli

HI,
solche Gedanken sind auch normal, also scher dich nicht um den in meinen Augen wenig reflektierten Aufschrei weiter unten. Gedanken verschwinden nicht bloß weil sie egoistisch klingen. Streng genommen kann man das ganze Leben als reinen Egoismus betrachten. Sonst würde man sich nicht mit netten schönen Menschen paaren, sondern aus Mitleid mit denen die keine haben will.
Die schlechte Nachricht: Die Zeit wird Deine Gedanken irgendwann vertreiben, bei Deiner nächsten Freundin am ehesten. Mein Universalvoschlag: Sprich mit ihr. Vielleicht hilft das. Mir ging es in deinem Alter ähnlich. Hatte mich verliebt, die große erste Liebe schlechthin für beide spürte ich, kamen nicht zusammen, sie fand einen anderen, ich nicht. Später kamen wir doch zusammen und es war für mich immer quälend. Die Zeit mit ihm war für sie nicht gut, empfand es immer als kalt. Trotzdem bot mir das keinen rechten Trost. Was kann man für solche Gedanken?
Kurz ich versteh dich, kann dir aber null helfen.

pp

JAAAAAAAAAAAAA!!!
Du sprichst mir aus der Seele!

*pp

wasn Glück… Knüpft ihn auf, das ihn solche Gedanken plagen. Ist ja wirklich unverschämt. Wie gut dass Frauen nie das Bedürfnis haben, in der Vergangenheit ihres Lovers rumzubuddeln. Und sowas wie Eifersucht ist glücklicherweise auch Y-chromosomal codiert.

pp

1 Like