Hallo,
Ich kann mir vorstellen, dass das Anfangs bestimmt schwierig sein kann, zum ersten Male im Leben eine Beziehung zu einer Mutter und zu deren Kind aufbauen, unterscheidet sich doch deutlich von Single-Beziehungen. Der Vater gehört natürlich dazu, du musst lernen das zu akzeptieren und sogar zu unterstützen. Das geht bestimmt nicht von heute auf morgen, nimm dir Zeit und lerne Vertrauen in die Mutter und Akzeptanz zum Vater.
Ständig plagen mich Gedanken, wie es vorher bei denen
lief…sie meinte, es war die Hölle gewesen, weil er sie
ständig umherschubste und nicht auf sie einging und doch blieb
sie mit ihm zusammen und bekam letztenendes (ungewollt) ein
Kind mit ihm.
Sowas passiert - aber es gehören immer 2 dazu.
Ständig plage ich mich damit, wie es bei denen lief, ich
meine, wir sind froh, wenn wir vielleicht alle 1-2 Monate mal
nen Abend rauskönnen, aber ohne Kind wär sowas einfach öfter
möglich und ich vermisse das.
Das sehe ich als normal an, du hast einen neuen Alltag - auch in der Freizeit - und vermisst das rauskönnen. Das ist dein gutes Recht. Nur weil du jetzt in anderer Konstellation lebst, heisst das ja noch lange nicht, dass du plötzlich keine Lust mehr auf die Dinge hast, die vorher dein Leben ausmachten. Kannst du denn nicht zumindest ab und an mal alleine mit deinen Kumpels weggehen? Ich verstehe die Aufregung anderer nicht so recht, du bist doch kein Kind mit Hausarrest? Oder neidest du dem Ex das ER mit ihr rauskonnte und Du nicht?
Ständig sehe ich die beiden vorm
Einschlafen beim Liebesspiel und werd diese Bilder nicht
los…ich weiß echt nicht weiter.
Das ist der Punkt, der mich stutzig macht. Siehst du das nur so vor Augen weil sie ein Kind hat? Sozusagen als sichtbares Produkt ihrer Liebe/Lenden? Liebe - ob sie vergeht oder nicht - hat immer Folgen, manchmal sichtbare und greifbare wie ein Kind, manchmal unsichtbare wie Glück, oder Verlustängste, mangelndes Selbstwertgefühl usw. Habt ihr 2 denn kein ausgefülltes Liebesleben? Wie war das denn bei früheren Freundinnen von dir, hast du da auch diese Probleme gehabt?
Ich zog schon in Erwägung Schluss zu machen, aber ich liebe
sie einfach zu sehr!
Wenn du sie so liebst, musst du wohl was an dir arbeiten. Zumindest an der Eifersucht. Optimal wäre es wenn du dir und ihr die Chance gibst in die Situation zu wachsen. Besorgt euch öfters einen Babysitter, unterstütze sie bei der Alltagsbewältigung, integriere dich in ihr Leben und sie in deines. Ich weiß wirklich nicht im mindesten was daran schlimm sein soll, wenn du nicht jeden Abend bei ihr hockst und mal was unternimmst. Auch denke ich, das sie dir das Recht geben muss, dein Leben auch weiterhin zu leben, es gibt in einer neuen Beziehung immer Punkte die man teilt, und Dinge wo man unterschiedliche Interessen hat, die Kunst ist das alles unter einen Hut zu bringen.
Kann mir irgendjemand helfen, ich wäre sehr dankbar dafür 
Du schreibst du plagst dich über verschiedenes, ich entnehme daraus das du unglücklich bist. Woran liegt das? Am Vater? Am Kinde? Am familiären Leben, welches sich fast ausschließlich innerhalb der Wohnung abspielt? An mangelnder Aufmerksamkeit dir gegenüber? Hast du Angst „auf der Strecke zu bleiben“?
Helfen kannst nur du dir, zur Not mit professioneller Unterstützung wegen der Einschlafbilder die dich plagen. Ehrlich gesagt klingst du für mich völlig überfordert in der neuen Lebenssituation, wenn dus nicht alleine schaffst hol dir Hilfe und Beratung.
Andererseits könntest du auch mal in dich gehen und überlegen: will ich ein familiäres Leben, kann ich das Kind akzeptieren und es auch unterstützen in der Beziehung zum Vater, denn das wird auch auf dich zukommen. Natürlich kann das Ergebnis dann auch lauten: nein, so ein Leben ist (noch) nichts für mich. Dann zieh die Konsequenzen.
es grüßt
Sabine
An alle anderen die dich hier so angreifen: wieso darf er nicht offen seine Probleme schildern? Er ist bestimmt nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte der sich in einer solchen Situation völlig überfordert fühlt. Was ist daran verkehrt oder übertrieben egoistisch zu sagen: ich vermisse es rauszukönnen? Er vermisst es und Punkt. Sein gutes Recht. Wieso ist ER schlimm wenn ihn vorm Einschlafen solche Bilder plagen, das ist ein Riesenproblem für ihn! Die Bilder sind für ihn schlimm, deshalb ist er doch kein schlechter Mensch!