Gedanken an den Ex meiner Freundin

Guten Tag,
ich bin nun seit knapp 4 Monaten mit meiner ersten (und hoffentlich letzten) Freundin zusammen und sie ist etwas älter als ich und sie hatte vor mir eine Beziehung aus der eine Tochter hervorging…schonmal schwierige Anfangsbedingungen, aber was will man machen?! Nur ist das Problem, dass sie halt, wegen ihrer Tochter noch ständig Kontakt zu ihm haben MUSS, auch wenn es ihm anscheinend völlig egal ist, wie es seiner Tochter geht, etc.
Ständig plagen mich Gedanken, wie es vorher bei denen lief…sie meinte, es war die Hölle gewesen, weil er sie ständig umherschubste und nicht auf sie einging und doch blieb sie mit ihm zusammen und bekam letztenendes (ungewollt) ein Kind mit ihm.
Ständig plage ich mich damit, wie es bei denen lief, ich meine, wir sind froh, wenn wir vielleicht alle 1-2 Monate mal nen Abend rauskönnen, aber ohne Kind wär sowas einfach öfter möglich und ich vermisse das. Ständig sehe ich die beiden vorm Einschlafen beim Liebesspiel und werd diese Bilder nicht los…ich weiß echt nicht weiter.
Ich zog schon in Erwägung Schluss zu machen, aber ich liebe sie einfach zu sehr!

Kann mir irgendjemand helfen, ich wäre sehr dankbar dafür :frowning:

Hallo

schön,ich dachte nur Frauen machen sich solche Gedanken!
Sie ist mit dir zusammen, nicht mehr mit dem Vater ihres Kindes!!!
Ich hab das auch schon mitgemacht, nur andersrum.
Nun habe ich auch ein Kind aus dieser Beziehung, die wohl ähnlich wie die deiner Freundin ablief-nur wir haben keinen Kontakt mehr.

Früher hab ich mir gedacht, nie wieder einen Mann mit Anhang, da weiss man ja genau, das zwischen den beiden etwas lief mit dem Ergebnis Kind!
Ganz ehrlich von diesen Gedanken habe ich mich ganz schnell frei gemacht, denn dann hätte ich mir einen suchen müssen, der noch „Jungfrau“ ist…verstehst du?

Frag nicht so viel nach, am Besten Thema Ex einfach sein lassen. Ich fand es auch erst super spannend, wie es bei denen war. Aber was hat es mich zu interessieren, zu letzt tat es einfach weh, weil es intim war, und ich es eigentlich gar nicht wirklich wissen wollte.

Lebe dein Leben mit ihr im Jetzt und nicht in der Vergangenheit!!!

Ja, das ihr nun nicht mehr jeden Abend auf die Piste könnt, so ist das Leben als Eltern nun mal. Du wusstes ja von Anfang an, das sie ein Kind hat-oder?
Man kann es sich auch abends zu Hause gemütlich machen! Das Kind wird ja auch mal schlafen.

Weiss sie deine Bedenken?

Denke auch mal an das Kind, das kann nichts dafür. Und der Kontakt ist einfach wichtig fürs Kind, es ist der Vater!
Find die Gedanken von dir in dieser Beziehung etwas egoistisch!
Klar, für dich ist es ein Nebenbuhler-aber es ist ihr Ex und der Vater des Kindes!

Wenn du dem nicht gewachsen bist, dann sei ehrlich zu ihr und beende es bevor das Kind zu dir einen Draht aufgebaut hat! Denn das wird es nicht verstehen, warum du dann wieder weg bist!

Alles Gute für Euch!

Wer nicht mit der Zeit geht,
der geht mit der Zeit.

Du hast ein echtes Problem, Junge,
und das ist DEIN Problem.
Ich sage nicht mal Herausforderung,
sondern klipp und klar Problem.
Möchte es sogar als _krank/i> betiteln.

Du steigerst dich da vollkommen nutzlos
is Situatonen hinein, die niemals eintreten werden.
Die evtl auch niemals da waren.

Mach dich von dieser Vergangenheit los.
Schau nach vorn, sieh zu, daß es euch allen gut geht.

Kannst du an der Vergangenheit etwas ändern?
Achja? Wirklich?
Nimm aus der Vergangenheit das mit, was du bisher gelernt hast,
und dann schau nach vorn.
Das Leben beginnt jeden Tag, jeden Morgen neu.

Off Topic,
dennoch mit deutlichem Hinweis an dich:
Man, man, man, nimms mir übel oder nicht.
Wenn ich so einen Weichei-Beitrag lese,
dann sehe ich den Menschen gerade vor mir.
Gesenkter Blick, krummer Buckel, schleichender Schritt, leise Sprache.
Das sind die, die das Leben meinen meistern zu können.

Nur - so geht es nicht.

Hoffentlich helfen dir meine harschen Worte weiter.

Vielleicht bedenkst du auch mal,
daß Frauen Gedanken lesen können.
Und dann sind sie schneller weg, als du Piep sagen kannst.
Was du (in Gedanken) betreibst, das ist Betrug ihr gegenüber.

Gruss -www-_

Hi,

Ich gratuliere dir zu deiner ersten Freundin… wieso schreibst du hoffentlich die letzte wenn du bereits am ende deines beitrages schreibst du hättest schon in erwägung gezogen schluss zu machen?

Lieber mehrere freundinnen und schlussentlich mit der letzen 50 Jahre glücklich sein als eine freundin und die nächsten 70 Jahren unglücklich sein :wink:

Ich gebe dir von mir aus einen tipp, wenn du mehr weg möchtest, dann tu das. Musst halt leider alleine gehen. Leider weiss ich nicht wie alt du bist, schätze dich aber auf jung 20-25 oer so.

Was den ex betrifft. Wer hat denn jetzt die schöne frau? Na wer? ja genau, DU. Scheiss auf den Kerl. Der ex meiner freundin hat ca 2 jahre lang stalking betrieben und das eine jahr wahr ich mit ihr zusammen. Na und? Er nervt und das tierisch. Jetzt nervt er nicht mehr.

Ausserdem wirst du dich mit ihm wohl früher oder später abfinden müssen zumindest sobald er mit dem kind etwas machen möchte. Kannst dich also darauf einstellen ihn die nächsten 20 jahre zu sehen.

Also lass die ungesunden gedanken. Bleib bei dir :wink:

Gruss Sev

Hallo Mathias,

du sch*** ja wohl die größeren Haufen als er, oder? Schließlich ist sie mit DIR zusammen, nicht mit diesem pickeligen Milchbubi. Glaubst du etwa, sie trauert ihm hinterher? So einem Herumschubser? Nix da! Sie schließt ihn jeden Abend in ihre Nachtgebete ein, nur weil sie so unendlich dankbar ist, dass er ihr nun erspart bleibt. Wenn sie im mit ihm im Bett war, dann hat sie nur geübt, für DICH! Bei DIR findet sie die Erfüllung, von der sie bei ihm immer nur träumen konnte.

Und so weiter. Üb diese Gedanken mal, mach dich groß! :smile:

Und bestrafe bitte icht deine Freundin dafür, dass sie dich nicht früher kennen gelernt hat, dafür kann sie nichts.

Zum Kind:
Das war vor dir da, das bleibt noch ein paar Jahre. Du hast sie mit Kind kennen gelernt, also heul jetzt nicht rum, wenn es sich nicht wundersam in Luft auflöst, das Kind hast du mit bestellt und geliefert bekommen, als du dich mit ihr eingelassen hast. Oder hat sie es dir monatelang verschwiegen? Eben.
Es ist nicht supereinfach, auf einmal Patchwork-Papa zu sein, aber es kann sich unendlich lohnen. Schließlich hat das Kind mindestens 50% von deiner Liebsten und ist insofern schon mal das tollste Kind der Welt.

Gruß
Burkh

Auch dir einen schönen Tag,

Du bist seit 4 Monaten mit einer Frau zusammen und sprichst von „Liebe“. Keine Sorge, dass ist Verliebtsein, sonst nichts. Zumal du jetzt schon ans Schlussmachen denkst, nur weil du die Vorstellung nicht erträgst, dass sie vor dir schon andere im Bett hatte. Wie geht es dir denn damit, wenn du das Kind ansiehst? Da müsste sich bei dir doch noch mehr der Magen umdrehen?

Das alles ist für mich keine Liebe, sondern pubertäres Geplänkel im Text.

Dann jammerst du, dass ihr wegen dem Kind nicht rauskommt. Gibt es be euch keine Babysitter und habe ihr keine Verwandte oder Freunde?

Es ist deine erste Freundin und du hoffst jetzt schon darauf, dass sie deine „letzte“ sein wird. Wie alt bist du bzw. wo lebst du? Du könntest allenfalls dann darauf hoffen, wenn du auf einem Einöd-Bauernhof mit ihr leben würdet und ihr beide schon jenseits der 70 seid.

Und dem Ganzen setzt du noch die Krone auf, dass die Arme ja so unglaublich leiden musste in der letzten Beziehung, aber dennoch „ungewollt“ ein Kind von ihm hat. Ja wurde sie denn vergewaltigt?

Ich stelle mir beim Lesen deines Textes einen maximal Anfang 20-jährigen unsicheren Mann vor, der auf Teufel komm raus eine Beziehung haben möchte.

Guten Tag,
ich bin nun seit knapp 4 Monaten mit meiner ersten (und
hoffentlich letzten) Freundin zusammen,

Wie alt bist du den? Woher weißt du, dass sie deine Traumfrau ist, wenn du nicht geschaut hast ob es noch ne Bessere gibt?

und sie ist etwas älter
als ich und sie hatte vor mir eine Beziehung aus der eine
Tochter hervorging…schonmal schwierige Anfangsbedingungen,
aber was will man machen?!

Warum, bitte ist ein Kind den ein schwerer Start?
Das Kind gehört zu ihr dazu. Vielleicht wirst du auch mal welche haben.

Nur ist das Problem, dass sie halt,
wegen ihrer Tochter noch ständig Kontakt zu ihm haben MUSS,

Ist auch richtig so! Das Kind muss seinen Vater kennen und hat ein Recht darauf Kontakt zu ihm zu haben. Dich geht das mal gar nichts an.

auch wenn es ihm anscheinend völlig egal ist, wie es seiner
Tochter geht, etc.

So woher weißt du das?

Ständig plagen mich Gedanken, wie es vorher bei denen
lief…sie meinte, es war die Hölle gewesen, weil er sie
ständig umherschubste und nicht auf sie einging und doch blieb
sie mit ihm zusammen und bekam letztenendes (ungewollt) ein
Kind mit ihm.
Ständig plage ich mich damit, wie es bei denen lief, ich
meine, wir sind froh, wenn wir vielleicht alle 1-2 Monate mal
nen Abend rauskönnen, aber ohne Kind wär sowas einfach öfter
möglich und ich vermisse das.

Ja du dann gebt doch das Kind zum Vater. Dann hast du deine Freundin jeden Abend für dich!!! Also bitte, auch mit Kind kann man sein Leben leben. Wenn du damit nicht klar kommst, dann such dir ne Freundin ohne Kind.

Ständig sehe ich die beiden vorm
Einschlafen beim Liebesspiel und werd diese Bilder nicht
los…ich weiß echt nicht weiter.

Du wirst sehr schwer ne Freundin finden, die noch keinen Partner hatte. Also vielleicht ne 15 jährige. Aber ne erwachsene Frau, hatte meist schon irgendwie nen Freund. Das ist also voll Kinderkacke von dir.

Ich zog schon in Erwägung Schluss zu machen, aber ich liebe
sie einfach zu sehr!

Ne tutst du ganz sicher nicht! Sonst wäre weder das Kind noch die schreckliche Tatsache, dass sie keine Jungfrau mehr ist, ein Problem für dich. Trenn dich, denn du wirst es ihr nicht verzeihen könne, dass sie ein Kind und nen Ex Freund hat. Und somit bleibt euch viel Streit und dem Kind ein weiterer Verlust erspart.

Gruß Lulea

Irgenwie drängt sich mir der Verdacht auf, als hätte die Frau nun zwei Kinder statt einem. Vielleicht ist es einfsch keine gute Idee, sich so jung und unerfahren als Patchworkpapa zu versuchen? Ein bisschen verliebt Sein reicht wohl nicht ganz, um die Verantwortung zu übernehmen, die da dran hängt.

Schöne Grüße,
Jule

ufffffffff
ohhh man, da muß ich erstmal durchatmen.
wie egoistisch muß man sein, wenn man solche gedanken hat?
mist, die dame hat ein kind und darum können wir nicht party machen wann wir wollen.
mist, da war schon jemand vor mir bei der dame.
mist, alles seine schuld, dass ich mir jetzt so viel gedanken mache und traurig bin.
sag mal gehts noch? du sprichst von liebe?
liebe ist respekt, toleranz, sich für den anderen verwenden und notfalls sein letztes hemd geben. ich lese nur forderungen bei dir.
du mußt wirklich noch viel lernen.
wohnt ihr schon zusammen? was trägst du bei damit die kleine familie funktionieren kann? wenn du nicht aufpaßt und dich um 180grad änderst, sitzt du wirklich rucki zucki vor der tür. deine freundin hat schon ein kind. was soll sie mit einem zweiten?
unglaublich sowas
seute

deine freundin hat schon ein kind. was soll sie mit einem
zweiten?

das ist wohl der kernsatz. lol

1 Like

Seute besser hätte ich es nicht sagen können owT
blabla

Auch Guten Tag,

ich bin nun seit knapp 4 Monaten mit meiner ersten (und
hoffentlich letzten) Freundin

Ist die denn soooo schrecklich?

Rumburak

Hallo Jule,

Vielleicht ist es einfsch keine gute Idee, sich so jung
und unerfahren als Patchworkpapa zu versuchen?

Viele Menschen suchen sich nach einer gescheiterten Beziehung
einen Partner der genauso ist wie der Ex oder jemanden, der
genau das Gegenteil ist. Hier ists wohl das Zweite.

Sie wurde ‚rumgeschubst‘, ‚es war die Hölle‘, sie wurde
‚ungewollt‘ schwanger und der nicht auf sie einging und dem
seine Tochter egal ist. Jetzt hat sie einen unreifen Jammer-
lappen mit dem sie machen kann was sie will und der ihr alle
dummen selbstgerechten Lügen über die Exbeziehung glaubt.

Ich denke, ihr solltet beide erst mal erwachsen werden und
dir kann ich nur raten dich nicht daran zu orientieren das
deine Maus damals auch Sex in der Beziehung hatte sondern
über all den anderen Mist nachdenken, den sie jetzt auslebt.

Unter Partnerschaft versteh ich was anderes.

Viele Grüße

Jake

Irgenwie drängt sich mir der Verdacht auf, als hätte die Frau
nun zwei Kinder statt einem. Vielleicht ist es einfsch keine
gute Idee, sich so jung und unerfahren als Patchworkpapa zu
versuchen? Ein bisschen verliebt Sein reicht wohl nicht ganz,
um die Verantwortung zu übernehmen, die da dran hängt.

ja, mensch, jule,

dann gib ihm doch mal einen RAT, so wie er sich das wünscht (er frage ja hier, immerhin).

oder ist es nun seine schuld, dass sein schwarm ein kind hat und schlecht, dass er es dennoch versuchen möchte?

tilli

Warum, bitte ist ein Kind den ein schwerer Start?

ähm,
kann es sein, dass du noch keine beziehung begonnen hast, bei der von anfang an kinder dabei waren?

tilli

Dein Problem ist wahrscheinlich so begründet: Deine Freundin hat kein hohes Selbstvertrauen, sonst wäre sie nicht so lange in einer unbefriedigenden Beziehung geblieben. Solche frauen ziehen wiederum Männer mit fragilem Selbstwertgefühl an. Dass dem so ist, sieht man ja daran, dass du die „Konkurrenz“ des Ex als Vergleichsobjekt fürchtest, obwohl er bereits Geschichte ist. Daher musst du an dir selber arbeiten,
dein Ding machen, lernen, zu deinen Bedürfnissen zu stehen, die für einen Mann ganz normal sind. Fordere das ein und sucht gemeinsam nach einer Lösung. In der Sache bleibe jedoch hart und rechne gg.mit einem gelegentlichen Widerstand deiner Freundin…wenn du hier jedoch einknickst, hast du verloren.
Die Gedanken selbst zu unterbinden ist wohl nicht möglich…keinesfalls(!) solltest du dieses Gefühl der „Unterlegenheit“ jedoch deiner Freundin kommunizieren, das reduziert deine Attraktivität ggf. erheblich! Sie könnte Dir bei dieser Eifersucht eh nicht helfen. Mach es mit dir aus und versuche durch Aktivitäten, die Dir Freude machen, indem du Energie in deinen Job investierst, gelegentlich mal einen Flirt initiierst, trotz der Beziehung noch sozialkontakte zu freunden pflegst, dein Selbstbewusstsein und deine emotionale Abhängigkeit zu deiner Freundin auf ein Mass zu reduzieren, mit dem du dich sicher und wohler fühlst.

Tja Tilli,

ich würde der Freundin raten, sich nach einem Mann umzuschauen, dessen Horiziont ein wenig weiter reicht als zu Phantasien über vergangenen Sex mit dem Ex. Ich persönlich sehe für eine solche Beziehung keine Chance. Und von Versuchen, wenn Kinder beteiligt sind, halte ich nicht so wahnsinnig viel. Da gibt’s am Ende nämlich ganz sicher einen großen Verlierer.

Schöne Grüße,
Jule

Warum, bitte ist ein Kind den ein schwerer Start?

ähm,
kann es sein, dass du noch keine beziehung begonnen hast, bei
der von anfang an kinder dabei waren?

Weißt du, ich finde es macht einen Unterschied ob man sagt:" Sie hat ein Kind, wir mussten uns Zeit lassen und Rücksicht auf das Kind nehmen." Oder ob einer maul, weil er nicht ausgehen kann weil die Freundin ein Kind dabei hat. Das Erste ist einfach verantwortungsvoll und das Zweite kindliches Gemaule. Zumal das Kind ja, wie ich verstanden habe, noch recht klein ist. Also von daher jetzt nicht nach dem Ersatzpapa tritt oder völlig abneigent reagiert.
Gruß Lulea

tilli

HI,
wenn du in deiner Vika mal wenigstens dein Alter angeben würdest, könnte man besser auf dich und dein Problem eingehen.
Ansonsten wäre deine Frage auch gut im Psycho-Brett aufgehoben zum Thema „Wie stoppe ich lästige Filme in meinem Kopf“. Was du da machst ist Eigenterror. Lerne deine Gedanken loszulassen, du machst dir das Leben schwer und letztlich auch das deiner Freundin, die du ja behalten möchtest.
Ich empfehle Yoga, Meditation, oder Gesprächstherapie.
Gruß,
Claudette
PS: Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du unterbewußt nach einem Grund suchst, sie zu verlassen, da du lieber mehr ausgehen möchtest und nicht mit der Situation „Mutter/Kind“ klarzukommen scheinst.

ich bin nun seit knapp 4 Monaten mit meiner ersten (und
hoffentlich letzten) Freundin zusammen

Geburtsjahr 1991 ? Und dann soll das schon die letzte gewesen sein ?

Kann mir irgendjemand helfen, ich wäre sehr dankbar dafür :frowning:

Such Dir ein Mädel ohne Kind. Aber Vorsicht, die Wahrscheinlichkeit, dass Du auch bei der nicht der erste bist, ist heutzutage sehr groß.