Gedanken einer werdenden Mutter?

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

ich schreibe zur Zeit eine eigene Geschichte. In dieser sollte meine Hauptfigur einen Sohn bekommen.
Leider weiß ich zwar, wie das biologisch funktioniert, aber habe weder eine Ahnung davon, wei sich die werden Mutter fühlt, noch ob die Schmerzen erträglich sind, etc.

Mir wäre schon sehr geholfen, wenn es nur eine kleine Beschreibung wäre.

Vilen Dank.

LG Sharana

Wieso schreibst Du: leider weiß ich zwar… ist was schief gegangen? Ist die eigene Geschichte autobiografisch und Du willst wissen, wie das so läuft oder? Ich bin Expertin und Mutter, Wehen sind Bauchschmerzen, angefangen am Oberbauch wie x Nadelstiche, sich verbreitend über den ganzen Bauch, manchmal bis hinunter in die Vagina, über den Rücken. Diese Schmerzen kommen und gehen - Wehenpausenn. Frauen mit gutem Körpergefühl + sozialem Umfeld, Kind ist gewollt, ertragen diese. Die Natur hat das wundersame Vergessen eingebaut, sonst hätten wir keine Überbevölkerung. Mithilfe von Bewegung, Atemtechnik, warmes Wasser - Bad - Homöopathie etc. kann Linderung erreicht werden. In der Klinik wird man großzügig mit Schmerzmitteln bedient bis zum Wunschkaiserschnitt. Dieser bereitet aber hinterher ein beschwerlicheres Wochenbett mit Wundschmerzen der Sectionarbe, verzögerte Rückbildung, körperliche Beeinträchtigung. Sicher muss manchmal diese Geburtsart bei Notfällen oder gebärunmöglichen Situationen zur Hilfe genommen werden. Zufrieden? Bin gern bereit für weitere Fragen. Gruß expertin

Vielen Dank für die Antwort.

Nein, bei mir ist nichts schief gegangen. Ich habe nur noch keine Kinder.
Autobiografisch wird die Geschichte auch nicht. Es wird eher so Fantasy-mäßig. Aber ich wollte sie möglichst realistisch darstellen.

Ich hätte da noch eine spontane Frage.
Schädigt es das Kind, wenn man während der Schwangerschaft noch Sex hat?

LG Sharana

Wenn keine Abort- oder Frühgeburtsgefahr besteht und die Psyche stimmt - einvernehmlicher Sex - steht dem nichts im Wege nach dem Motto: erlaubt ist was gefällt. Der Mann muss keinesfalls Angst um das Kind haben mit seiner Überschätzung der Penislänge…

Hallo, leider konnte ich die Frage nicht beantworten, da ich zu dem Zeitpunkt selbst erst geboren hatte.
Ist die Geschichte fertig geworden?

Alles Gute.