Hallo,
schon seit Monaten verfolgt mich ein Gedanke und ich verspreche mir hier eine logische Antwort finden zu können. Ich hoffe es ist das richtige Brett.
Die Frage ist eventuell extrem unrealistisch und ich versuche sie so gut wie möglich zu formulieren.
Man nehme eine 1 Kilometer dicke Mauer die aus dem besten Materialien erbaut ist. Wo wirklich nichts mehr durch kommt. Keine Strahlung e.t.c einfach 100% dicht. Diese Mauer ist so hoch das sie die Erdatmosphäre durchstößt und bis in den Weltraum hinausragt. Bei dieser unglaublichen Höhe ist die Mauer auch sehr sehr sehr Tief im Erdboden gesetzt. So tief kam noch kein Mensch in unserem Erdball.
Diese SUPER unrealistische Mauer ist um ganz Deutschland herum gebaut.
So ist Deutschland abgeriegelt. Jedoch ist der Himmel offen im Lande. Von außen kann natürlich kein globaler Flugkörper eindringen da wie schon erwähnt die Mauer weit über der Erdatmosphäre herausragt.
Hätte dieses Deutschland Überlebenschancen? Würde das Land eventuell absterben? Würde es ihr eigenes Klima entwickeln? Könnte leben dort existieren und gibt es Sauerstoff?
Das war die Frage schon. Puh endlich ist es raus. Ich habe keinen Dachschaden oder sonstiges. Ich muss es nur unbedingt herausfinden. Herzlichen Dank für ehrliche Antworten.
Liebe Grüße
Lexily