Gedanken zum Viefarbensatz

Um es vorwegzunehmen: Ich bin Ingenieur und begeisterter Amateur und Autodidakt in Sachen Vierfarbensatz und habe mich viele Jahre lang intensiv mit der Materie beschäftigt. Alles hier Dargestellte ist zunächst mehr oder weniger „auf eigenem Mist gewachsen“ und meine ersten Lösungsansätze waren dann auch entsprechend naiv. Später habe ich Fachliteratur dazu gelesen (und gelegentlich auch verstanden). Es liegt auf der Hand, dass meine Terminologie in vielen Details nicht die des gelernten Mathematikers sein kann. So wie ein Autonarr seinen mit viel Aufwand fahrtüchtig gemachten und auf Hochglanz polierten Oldtimer gern vorführt, so möchte ich hier das Ergebnis meiner pragmatischen Betrachtungen von „Lösungen“,dh. von gültigen Kantendrei- und Ländervierfärbungen beliebiger ebener, dreiregulärer, schlingenfreier Graphen vorstellen.

Der Artikel ist in MS-Word im rtf-Format geschrieben und enthält einige Bilder, die beim Kopieren in dieses Feld „Artikel“ nicht übernommen werden. Was muss ich tun?

Hallo erstmal an das neue Mitglied

http://mitglied.lycos.de/schachspielen/welcome.gif

Um es vorwegzunehmen: Ich bin Ingenieur und begeisterter
Amateur und Autodidakt in Sachen Vierfarbensatz und habe mich
viele Jahre lang intensiv mit der Materie beschäftigt.

Doch nicht etwa nur mit diesem Satz ? :wink:

Alles
hier Dargestellte ist zunächst mehr oder weniger „auf eigenem
Mist gewachsen“ und meine ersten Lösungsansätze waren dann
auch entsprechend naiv. Später habe ich Fachliteratur dazu
gelesen (und gelegentlich auch verstanden). Es liegt auf der
Hand, dass meine Terminologie in vielen Details nicht die des
gelernten Mathematikers sein kann.

Sofern der ‚Mathematiker‘ den Vierfarbensatz überhaupt lernt.

So wie ein Autonarr seinen
mit viel Aufwand fahrtüchtig gemachten und auf Hochglanz
polierten Oldtimer gern vorführt, so möchte ich hier das
Ergebnis meiner pragmatischen Betrachtungen von „Lösungen“,dh.
von gültigen Kantendrei- und Ländervierfärbungen beliebiger
ebener, dreiregulärer, schlingenfreier Graphen vorstellen.

Der Artikel ist in MS-Word im rtf-Format geschrieben und
enthält einige Bilder, die beim Kopieren in dieses Feld
„Artikel“ nicht übernommen werden. Was muss ich tun?

Z.B. ins pdf Format konvertieren (http://www.openoffice.org oder andere wie .doc), die neue Datei online stellen und den richtigen link hierzulande posten :wink: Nicht via email schicken (könnte zu gross für das Postfach des Empfängers sein).
Platz für künstlerische Ergüsse gibt’s z.B. hier: arcor.de, lycos.de, yahoo.de (->Geocities)

HTH
mfg M.L.