Gedanken zur HIV-Bekämpfung

Hallo Lesende,

mein Theorem zur Bekämpfung des HI-Virus sieht wie folgt aus: (bitte um Korrektur, falls meine Korklussionen oder Informationen fehlerhaft sein sollten)

Der Rhesusaffe gibt den HI-Virus zwar weiter, aber verendet nicht daran. Als Laie schließe ich daraus, dass es möglich wäre, dass dieses Tier bzw. dessen Immunsystem einen „Gegenvirus“ zum HIV produziert, welcher die Körperzellen des Affen „rückprogrammiert“, so dass HIV zwar vorhanden, aber unschädlich im Körper des Lebewesens ist.

Zur Verwendung für den Menschen wäre es evtl. möglich, das Immunsystem des Rhesusaffen zu injektieren (evtl. unter Antibiotikumbegleitung) um den „Virenüberschreibungseffekt“ ähnlich des PC-Virus auch beim Menschen in Gang zu bringen.

Bitte teilt mir mit, ob ich nicht einen wichtigen Punkt übersehen habe, der meine Theorie kippt.

Vielen Dank im vorhinein

Desperado

Hallo
Ich finde vieles Falsche in Deinem Artikel , eventuell laienhafte Gedankengänge :

mein Theorem

gibts glaub ich in der Mathematik

zur Bekämpfung des HI-Virus sieht wie folgt aus:
(bitte um Korrektur, falls meine Korklussionen oder

eventuell Konklusion , was immer das sein mag

Informationen fehlerhaft sein sollten)

Der Rhesusaffe gibt den HI-Virus zwar weiter, aber verendet
nicht daran. Als Laie schließe ich daraus, dass es möglich
wäre, dass dieses Tier bzw. dessen Immunsystem einen
„Gegenvirus“ zum HIV produziert, welcher die Körperzellen des
Affen „rückprogrammiert“, so dass HIV zwar vorhanden, aber
unschädlich im Körper des Lebewesens ist.

„Rückprogrammierung“ ist mir nicht bekannt , es sind mir nur Antikörper bekannt , welche den Virus selbst angreifen .
Eine infizierte Zelle ist meistens des Todes .
Einen „Gegenvirus“ gibts auch nicht , es ist eine futuristische Vorstellung zur Genmanipulation .

Zur Verwendung für den Menschen wäre es evtl. möglich, das
Immunsystem des Rhesusaffen zu injektieren (evtl. unter
Antibiotikumbegleitung) um den „Virenüberschreibungseffekt“
ähnlich des PC-Virus auch beim Menschen in Gang zu bringen.

Genau wie „Rückprogrammieren“ , „Virenüberschreibung“ habe ich noch nie gehört oder gelesen . Man versucht es mit Genmanipulation , um Viren zu erzeugen , welche zwar dieselben Antikörper bzw. Gegenreaktionen erzeugen , aber unschädlich sind . Das Immunsystem eines anderen Lebewesens zu inkorporieren hört sich wie eine gute Idee an , stellt aber auch eine Genmanipulation oder eine Organtransplantation dar .
PC-Virus kennst Du , aber mit reparieren kann es auch da nicht immer klappen .

Bitte teilt mir mit, ob ich nicht einen wichtigen Punkt
übersehen habe, der meine Theorie kippt.

Vielen Dank im vorhinein

Desperado

Hallo Schreibender!

ich dächte mal gelesen zu haben, daß Affen das -zigfache an Viren im Blut haben wie Menschen. Wenn uns der HIV-Virus also nicht umbringt, schaffts der Tropfen Affenblut :frowning:

Frank

PS: homepage, off topic
bei http://www.8ung.at gibts 10 Mb kostenlosen, werbefreien Webspace und die sind sogar superschnell neuerdings. wenn ich mich das nächste Mal auf Desperadoseiten vergnügen möchte, hätte ich das sehr gerne ohne Werbung :smile:

Vielleicht greift das Virus die Zellen des Affen ja auch einfach nicht an. Es gibt ja auch Krankheiten bei Tieren, die manche Tierarten nicht bekommen und andere doch. Oder wenn meine Katze Schnupfen hat, steckt sie mich ja auch nicht an, ich sie aber schon. Weiß nicht, ob das eine Erklärung sein könnte, sag mir, wenn das komplett falsch ist.

naja vielleicht fehlt dem resus affe einfach der cd4 (so hies er glaub ich) rezeptor an dem der virus andocken kann bzw. benutzt zur vermehrung andere zellen (als die imunzellen) deren kleiner verlust dem affen nix ausmachen und dadurch das er ja dann noch intakte imunzellen besitzt wird die virusrate klein gehalten.

das tödliche an hiv ist ja denke ich das dein imunsystem gekillt wird, du dadurch sekundäre infektionen hast und dein körper immer weiter geschwächt wird bis er kollabiert.

daher denke ich könnte es sein, dass der virus im affen eben nicht die imunabwehr angreift sondern eben andere strukturen, sonst macht es für nen virsu ja kein sinn im affen zu sein, irgendwie muss er sich ja vermehren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo desperado,

wenn in deiner visitenkarte unter beruf nicht arbeitsunwillig (daraus folgernd vielleicht auch deine arbeitslosigkeit) stehen würde, könnte ich fast glauben, dass du dir wirklich ernsthaft über diese leider schwerwiegende erkrankung gedanken gemacht hast.
zu der fragestellung selbst kann ich dir leider keine antwort geben.
mfg
eddie