Hallo!
Nach massivem Gewichtsverlust müsste die Haut mal nachziehen und auch wieder enger werden…
-
Wie hilft man ihr dabei?
Und in was für einer Periode wird man merklich optische veränderunge sehen.
-
Gibt es ne Chance , schon lange vorhandende, Bindegewebsrisse weg zu bekommen???
Grüße,
Sven.
Hallo,
fragst du für dich?
Nach deinem Alter zu beurteilen, mit viel eincremen und Gymnastik oder Walken etc., müßte es zum Größten Teil weggehen.
Ich hatte mit Mitte/Ende 20 viel abgenommen und alleine durchs tägl. Gassigehen mit dem hund habe ich sehr schnell wieder eine glatte Haut bekommen.
LG Manu
regelmäßiges Trockenbürsten
Hallo Sven,
körperliche Bewegung ist ja schon genannt worden, denn z. B. zu langes Sitzen oder Verharren in immer der gleichen Position ohne zwischendurch rumzulaufen und dergleichen, kann zu Stauungen und Minderdurchblutung im Gewebe und Bindegewebe führen, was u. a. Nachteile für die Gewebselastizität bringt.
Den Streifen vorbeugen kann man zu 100% mit einem Sisalborsten-Handschuh, mit dem man die entsprechenden Stellen mindestens morgens und abends je ca 5 Minuten abrubbelt, bzw. massiert.
Sind die Bindegewebsrisse, auch Schwangerschaftsstreifen bei Frauen zählen dazu, schon vorhanden, bringen diese Massagen auf jeden Fall mehr, als wenn man gar nichts macht. Und man sollte es regelmäßig tun.
Dieser Vorgang fördert die Durchblutung der Haut enorm und des darunterliegenden Bindegewebes. Die Stellen werden daher auch feuerrot und heiß, und dadurch funktioniert es.
Zu Anfang, wenn man diese Massagen noch nicht gewöhnt ist, macht man es vorsichtig mit weniger Druck und nur soviel, dass man es gut verträgt, bis eine gewisse Überempfindlichkeit der Haut abgebaut ist. Nach einer individuellen Eingewöhnungszeit geht das schnell und problemlos.
Hier ist ein Bild, von einem gut geeigneten Sisalborsten-Handschuh:
http://www.oelsaline-saunashop.de/sisalhandschuh.JPG
Man bekommt sie nicht gleich in jedem Drogeriemarkt. Manchmal muss man etwas suchen.
Ich habe meinen letzen z. B. bei Douglas bekommen. Frag auf jeden Fall nach, beschreibe die Problematik, die helfen dir dann gern weiter.
Viel Erfolg wünscht
Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
vorhandende bindegewebsrisse können seit neuestem per laser behandelt werden, frag den hausarzt.
gruss karin
Hi, ja ich frage für mich… wobei bei mir eine Reduzierung der Grundmasse um… sagen wir mal… 40 Prozenz statt gefunden hat…
Da muss ich noch viel, viel Laufen ;o)
Was verstehst du unter „viel“ und wielange hattest du die Pfunde drauf??
Grüße,
Sven.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
vorhandende bindegewebsrisse können seit neuestem per laser
behandelt werden, frag den hausarzt.
gruss karin
Hi,
ich gehe davon aus, dass dies die Krankenkasse nicht bezahlt, daher vorab: wie teuer und erfolgreich ist sowas?
Grüße,
Sven.
Hallo,
vielen Dank so einen Handschuh habe ich und nutze in grossflächig.
Wobei ich ihn auf feuchter Haut nutze. Ist das der Fehler?
Grüße,
Sven.
keine ahnung ob es die kasse zahlt, habs nur im tv gesehen. erfolgreich soll es angeblich sein, aber über den preis hab ich auch keine ahnung. sorry, hab in dem punkt nicht wirklich hingehört, da ich nicht in D lebe und es für mich insofern eh nicht in frage kommt. ich meine es wär auf rtl gewesen, vielleicht surfst du mal auf deren page…
grüsse
karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sven,
da ich selber nur das Trockenbürsten kenne (habe auch mal 23 kg abgenommen und bis jetzt gehalten!!!), habe ich mal nachgeforscht, wie es sich mit dem Nassbürsten verhält und Folgendes für dich gefunden:
"Die Massage sollte mit sanftem Druck ausgeführt werden. Das richtige Maß ist gefunden, wenn sich die Haut leicht rötet, erklärt Kneipp-Lehrer Wilhelm Weigmann in der Apotheken Umschau. „Es dürfen keine Striemen entstehen.“
Ein Tipp: Noch wirksamer ist die Massage unter der Dusche oder in der Wanne mit warmem Wasser. So wird die Haut stärker durchblutet. Allerdings darf das Wasser nicht zu heiß sein. 36 Grad Celsius sind genug. Auch sollte die Dusch- oder Badedauer 15 Minuten nicht übersteigen.
Reichlich gebürstet und optimal durchblutet braucht die Haut am Ende des Morgenrituals noch eins: zusätzliche Pflege. Dazu empfiehlt es sich ein Hautfunktionsöl oder ein Massageöl. Beide dringen tief in die Haut ein und pflegen sie nachhaltig. (mj)
Quellen: Nach Informationen der Zeitschriften Das Haus (Mai 2002) und der Apotheken-Umschau (August 2003)"
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, es waren insgesamt 20 kilo, in den ersten 3 Monaten schon knapp 10Kilo, die Pfunde sammelten sich schon so um die 5-6 Jhre.
Lg manu