Gedehntes Ohrloch Schmerzen :

Ich habe mir am Mittwoch meinen Tunnel von 9mm auf 10mm gedehnt. Kurz danach war mein Ohrloch stark geschwollen :frowning: am Freitag bekam ich plötzlich starke Schmerzen am Hals genau auf der Seite wo auch mein Ohrloch ist. Bis heute ( Samstag ) schmerzt der Hals immer noch stark bei jeder Bewegung beim schlucken und alles. Können es eventuell die lymphknoten sein ? Geschwollen sind sie nicht. Aber es schmerzt unheimlich :frowning: habe schon Schmerzmittel genommen und den Tunnel raus gemacht. Kann es am Hals mit der Entzündung zusammen hängen ? :confused:

Hi Du,

Also ich vermute dass Dein Tunnel beim letzten Dehnen eingerissen ist. Dadurch kann natürlich auch ein kleiner Infekt entstanden sein, der Deine Lympfknoten zum aktiv werden gebracht hat. Anschwellen können sie, müssen sie aber nicht. Wenn es beim drauf drücken weh tut, gehe ich davon aus dass es nur die Lymphknoten sind, wenn Du dauerhaft Schmerzen hast, dann würde ich Dir raten, damit zum Arzt zu gehen, dann könnte es auch ein grippaler Infekt sein der sich unglücklicherweise mit dem überdehnten Tunnel überschnitten hat.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen!

Alles Gute!

Hey!

Ich bin leider kein Arzt und würde dir dringend raten zu einem zu gehn!! Das du den Tunnel rausgenommen hast war schon mal gut.
Nur ein Arzt kann dir sagen von was die Schmerzen kommen und dich entsprechend behandeln. Es klingt nach einer Entzündung und mit sowas würde ich nicht spaßen, bzw das auf die lange Bank schieben.

Lg Kathy

Hallo ,
nein die Lymphknoten werden es nicht sein, gut aber das du den Tunnel rausgenommen hast. Hört sich nach einer fetten Entzündung an. Hol dir am besten aus der Apotheke das farblose Prontolind als Tinktur und behandel das Ohr damit. Sollte es trotzdessen nicht besser werden, such bitte einen Arzt auf. GGLG und Gute Besserung. Josh

Hey Hi Katharina

Eigentlich ist der Zusammenhang zwischen dehnen & Halsschmerzen nicht zu erklären.

Meine Tunnels werden in 2-3mm Abständen (im Studio) gedehnt und außer das vielleicht mal das Loch etwas anreißt, habe ich keine Beschwerden – naja, leichte Schwellungen sind normal, auch wenn man zu schnell dehnt. Mindestens 2 Wochen sollten ja darauf vergehen…

Schätze mal ehr, das Du Dir eine Grippe oder so eingefangen hast und daher die Halsschmerzen stammen…

Darum mache Dir mal keine Sorgen wegen dem Tunnel, gut pflegen und immer die Zeit abwarten, dann kann nichts schief gehen!

Schicke Grüße, Philipp

Hallo Katharina,

falls das Problem immer noch besteht, solltest du einen Arzt aufsuchen? So auf die Ferne, ist es nicht genau zu bestimmen, ob der Tunnel damit zusammen hängt.

Hallo,
Lymphknoten gingen mir auch sofort durch den Kopf. Am besten mal zum Arzt gehen.