Liebe/-r Experte/-in,
ich suche das Gedicht „Das Pcknick der Anarchisten“ von Durs Grünbein, finde es nicht im Internet, kann aber auch nicht herausfinden, in welchem Gedichtband von D. Grünbein es ist. Wäre für einen Tipp dankbar!
Liebe/-r Experte/-in,
ich suche das Gedicht „Das Pcknick der Anarchisten“ von Durs Grünbein, finde es nicht im Internet, kann aber auch nicht herausfinden, in welchem Gedichtband von D. Grünbein es ist. Wäre für einen Tipp dankbar!
Tut mir leid
nie davon gehört
Es tut mir sehr leid, aber ich muß passen. Keine Ahnung, ich würde einfach mal eine Mail an den Suhrkamp Verlag senden.
Hallo Randa,
ich bin absolut kein Experte für neue Lyrik, aber meine Suche bei google ergab, daß dieses Gedicht zusammen mit anderen Grünbein-Gedichten am 16.06.12 veröffentlicht wurde in der Literaturzeitschrift Lettre International, siehe unter www.lettre.de/magazin/li-97 das Inhaltsverzeichnis des Heftes (unter dem Themen-Titel „Sammler und Verschwender“).
Das heißt, daß dieses Gedicht höchstwahrscheinlich noch nicht in einem Grünbein-Lyrikband enthalten ist.
Die Zeitschrift kann bestellt werden.
Der Tipp, beim Suhrkamp-Verlag nachzufragen (wann er das Gedicht veröffentlicht), ist natürlich gut!
Es würde mich freuen, wenn ich erfahren würde, ob ich dir tatsächlich helfen konnte. (Geht das hier?)
Gruß
Chris
Hallo Chris,
vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe mir eben die Lettre International bestellt! Anscheinend ist dieses Gedicht wirklich nur dort veröffentlicht worden, mein genialer Buchhändler konnte mir auch nicht weiterhelfen. Jetzt hoffe ich nur, dass dieses Gedicht den Aufwand lohnt. Grüße und Danke!