Gedicht eines Österreichers (?) zum Thema "Werbung" - Kreisler, oder wer?

Hallo,

vor vierzig oder mehr Jahren, als man noch nicht so viel Fernsehen guckte, sondern mehr Radio hörte, beeindruckte mich ein Gedicht, dessen Refrain etwa so lautete:

Ja, eins ist richtig,
eins sehe ich ein,
Werbung ist wichtig,
Werbung muss sein

Der Autor geht nach meiner Erinnerung zu einem Pferderennen und anderswo hin, und immer passiert dann etwas, das man zunächst nicht als Werbung empfindet, er dann aber mit seinem o. a. Refrain den Absatz abschließt.

Mein Refrain ist vielleicht nicht ganz richtig, denn obwohl ich mit diversen kleinen Änderungen versehen mehrfach danach gegoogelt habe, finde ich ihn im Internet nicht. Vielleicht liegt es daran, dass das lange vor der Zeit des Internets war und deshalb gar nicht drin ist.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Autor Österreicher war. Vielleicht Georg Kreisler, denn es war die Zeit, als sein Gedicht vom „Tauben vergiften im Park“ bekannt wurde. Vom Stil her würde es zu ihm passen. Aber das findet man im Internet, „mein“ Werbungsgedicht aber nicht.

Kennt es jemand, oder ist geschickter als ich im Suchen? Ich würde mich freuen.

Grüße
Carsten