Gedicht für Rektor, der in Ruhestand geht...?

Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, wusste leider nicht recht, wo ich hinsollte :o(
Da unser Direktor bald in Ruhestand geht, soll jeder Schüler ein Gedicht suchen und aufschreiben, damit er von der ganzen Schule eine Gedichtesammlung bekommt… Nur habe ich leider überhaupt keinen Schimmer von Gedichten und auch bei Google nichts Passendes gefunden. Ich verdanke diesem Rektor wirklich viel (möchte jetzt aber nicht darauf eingehen), daher hätte ich schon gerne ein besonderes Gedicht =)
Kennt jemand vielleicht ein passendes? Wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge!
Danke schön :wink:
Lg, Ginny

Hi Ginny,

Ich verdanke diesem Rektor wirklich
viel (möchte jetzt aber nicht darauf eingehen,

Genau daran hapert es aber, dass Du hier keine Antworten bekommen hast. Das Gedicht sollte doch „passen“ und da bedarf es schon gewisser Hintergrundinformationen…

daher hätte
ich schon gerne ein besonderes Gedicht =)
Kennt jemand vielleicht ein passendes?

Der eine ist ein Neruda-Typ, der andere ein Benn- oder ein Celan-Typ… also worum geht es konkret?

Gruß,

Anja

Genau daran hapert es aber, dass Du hier keine Antworten
bekommen hast. Das Gedicht sollte doch „passen“ und da bedarf
es schon gewisser Hintergrundinformationen…

Na schön… ^^
Ich bin mittel- bis hochgradig schwerhörig, war aber in einem ganz normalen Kindergarten und in einer ganz normalen Schule =) Habe dann auch eine Empfehlung für das Gymnasium bekommen, wurde von ihm auch aufgenommen. Soweit hatte ich keine Probleme. Nur in Musik war ich etwas benachteiligt, da ich die ganzen Töne etc. nicht richtig hörte. Der Rektor hat sich dann für mich eingesetzt, damit das berücksichtigt wurde und so bekam ich in Musik keine Note. Tja, irgendwie war es dann logisch, dass ich in Musik nicht mehr aufpasste. Dem Lehrer war das aber egal, da quasi die ganze Klasse bei ihm im Dauerschlaf war :wink:
Erst in der 7. Klasse ging es dann los, wir hatten einen neuen Musiklehrer, der mich sofort aufs Korn nahm, als er merkte, dass ich nichts konnte (habe ja nie aufgepasst). Ich gebe ja zu, dass ich selbst daran schuld bin/war, aber dieser Lehrer hat mich wirklich bei jeder Gelegenheit drangenommen, um mich anschließend vor der ganzen Klasse als Depp und Pfeife dastehen zu lassen. Es war wirklich nicht gerade lustig für mich und ich hatte immer ganz schön Schiss vor Musik. Aber Gott sei Dank hat dieser Rektor das dann für mich hingebogen =)

Der eine ist ein Neruda-Typ, der andere ein Benn- oder ein
Celan-Typ… also worum geht es konkret?

Ähm… Ich nehme mal an, dass Neruda, Benn und Celan Dichter sind (?)… Aber da habe ich keine Ahnung, was unser Direktor da bevorzugt *g*