Gedicht oder Spruch für ein Tattoo

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mir gern ein Gedicht/Spruch tätowieren lassen.
Hintergrund: Mein Vater ist gestorben. Er war sehr aufopferungsvoll. Meine Mutti und ich konnten uns immer auf ihn verlassen.

Es sollte nicht zu lang sein. Will es auf den Rippen haben.

Schon mal vielen Dank!

Hallo Julie!
Wann ist dein Vater denn gestorben? Ich kenn die Situation ganz gut. Mein Dad ist zwar schon vor 15 Jahren gestorben, als ich 18 war, aber für mich ist das immernoch sehr nah. Ich hab mir letztes Jahr erst eine Immergrünblüte und das Wort gälische Wort für Papa stechen lassen. Damit bin ich auch voll zufrieden und bin froh, dass ich länger gewartet hab, bis ich etwas wirklich passendes gefunden hab. Ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich ein Gedicht , was mir jemand vorgesagt hat genommen hätte. Geh doch besser nochmal in Dich und überlege ob du nicht selber was weißt. Muß es eine Schrift sein? Hatte Dein Dad Hobbies, ne bestimmte Glaubensrichtung,Lieblingsländer/Kulturen, bestimmte Lebenseinstellungen. Das kann man auch in Form von Bildern und Sybolen machen.Man kann da soviel einfließen lassen. Für meine Mum zB. werde ich mir irgendwann, wenn ich das Geld zusammen habe,eine Marienfigur mit den Gesichtszügen meiner Mum auf den Oberarm tätowieren lassen. Dafür habe ich mehrere Jahre überlegt und hatte immer wieder zwischendurch Situationen, wo ich mir auch irgendwas andres stechen lassen wollte,nur weil ich Bock auf Tattoo hatte. Überlegts Dir echt gut und laß dir nicht einfach was vorsagen. Und natürlich am wichtigsten: Such dir nen guten Tätowierer, bei dem man vielleicht auch was änger warten muß, aber dafür ein top Tattoo hat. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ich dir ja wen empfehlen.Was nützt das schönste tattoo, wenns mit billiger Farbe und von untalentierten Leuten gestochen wurde. Alles Gute und viele Grüße Dés

Hallo Dés!

Ja, da hast du Recht. Aber ich überlege schon so lange und irgendwie will mir nicht das Richtige einfallen.

Mein Vater ist vor 6 Jahren gestorben. Ich war auch 18 Jahre alt.
Hab gedacht hier vielleicht ein paar Denkanstöße zu bekommen. :smile:

Ich wohne in Wismar. Würde aber auch etwas weiter fahren für ein gutes und sauber gestochens Tattoo.

Liebe Grüße!

Ach Ok, 6 Jahre ist ja schon ne Zeit. Trotzdem fällt mir schwer über jmd. etwas zu überlegen den ich nicht kenne. Ich sag ja, wenn er auf ne bestimmte Kultur oder Land stand, kann man die Sprache nehmen. Oder ein Symbol das zum Typ gepaßt hat. Hat er bestimmte Srüche selbst benutzt oder Zitate. War er Fan von irgendwelchen Dichtern oder Sängern, dann könnte man nen Teil aus nem Song nehmen. Puh, ist garnicht so einfach. Deswegen wärs schade, wenns ein Gedicht oder Spruch wär, den schon jeder kennt. Das ist irgendwie unpersönlich. Woran ist dein Dad denn gestorben, wenn ich fragen darf? Wie hieß er? Also ich frage, weil man dadurch vielleicht nen Hinweis bekommt.Und weils mich persönlich interessiert, weil ichs auch durchgemacht hab. Ich leide heute noch ziemlich drunter.
Ich wünsch Dir alles Gute und nen schönen Tag

Tut mir leid mit deinem Vater, aber da kann ich Dir leider nicht weiter helfen!!!

wenn dann musst du etwas mehr sagen, bist du gläubig, oder hatte er bestimmte Interressen/Hobbies, du brauchst etwas was du auf jeden Fall mit ihm in Verbindung bringst. hast du schon tätowierungen?

Hallo Julie,

es tut mir sehr leid um deinen Vater, aber in Sachen Gedichte bist du bei den Tattoos falsch. Grundsätzlich könnte man sicher jeden Spruch oder jedes Gedicht auf die Haut bringen.

Gruß

Hallo Julie86

Vorab mein Beileid, doch ohne Deinen Vater zu kennen, dürfte es aussichtslos sein, etwas personenbezogenes zu verfassen.
Da sind eben nur diese 0-8-15 Dinge wie „in Memory“ oder „never forget“, doch - sorry - das machen die Leute schon für einen toten Köter…
Falls Dein Dad Hobbys hatte, lassen sich evt. solche Bilder zu einem Motiv vereinbaren. Das ist gewiß personlicher als ein Standard Text!
S.Gruß, Philipp

Hallo, bei www.feinereime.de kannst du ein Gedicht in Auftrag geben, das von Ghostwritern anhand deiner Vorgaben geschrieben wird. Viel Erfolg!

Keine Ahnung