Hallo Julie!
Wann ist dein Vater denn gestorben? Ich kenn die Situation ganz gut. Mein Dad ist zwar schon vor 15 Jahren gestorben, als ich 18 war, aber für mich ist das immernoch sehr nah. Ich hab mir letztes Jahr erst eine Immergrünblüte und das Wort gälische Wort für Papa stechen lassen. Damit bin ich auch voll zufrieden und bin froh, dass ich länger gewartet hab, bis ich etwas wirklich passendes gefunden hab. Ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich ein Gedicht , was mir jemand vorgesagt hat genommen hätte. Geh doch besser nochmal in Dich und überlege ob du nicht selber was weißt. Muß es eine Schrift sein? Hatte Dein Dad Hobbies, ne bestimmte Glaubensrichtung,Lieblingsländer/Kulturen, bestimmte Lebenseinstellungen. Das kann man auch in Form von Bildern und Sybolen machen.Man kann da soviel einfließen lassen. Für meine Mum zB. werde ich mir irgendwann, wenn ich das Geld zusammen habe,eine Marienfigur mit den Gesichtszügen meiner Mum auf den Oberarm tätowieren lassen. Dafür habe ich mehrere Jahre überlegt und hatte immer wieder zwischendurch Situationen, wo ich mir auch irgendwas andres stechen lassen wollte,nur weil ich Bock auf Tattoo hatte. Überlegts Dir echt gut und laß dir nicht einfach was vorsagen. Und natürlich am wichtigsten: Such dir nen guten Tätowierer, bei dem man vielleicht auch was änger warten muß, aber dafür ein top Tattoo hat. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ich dir ja wen empfehlen.Was nützt das schönste tattoo, wenns mit billiger Farbe und von untalentierten Leuten gestochen wurde. Alles Gute und viele Grüße Dés