Gedicht zum Abschied Arbeit

Hallo,
ich gehe im Januar in die passive Altersteilzeit und möchte meinen Kollegen bei der Abschiedsfeier gerne ein nettes Gedicht in Form einer Papierrolle überreichen. Ich habe schon gesucht, aber nur Gedichte gefunden, die für den „Gehenden“ sind. Freue mich schon auf Antwort.
Viele Grüße
Gartenfee

Hey Gartenfee,

da sollte wohl ein individuelles Gedicht her, in dem vielleicht die eine oder andere Anekdote aus deinem Berufsleben vorkommen sollte oder auch den einen oder anderen Kollegen erwähnst und dich bei ihm bedankst.

Da hier niemand deinen Job, deine Betriebszugehörigkeit, deine Kollegen, die Betriebsgröße, Kollegenanzahl, Branche (etc.) kennt, wirst du dieses Gedicht wohl oder übel allein verfassen müssen. Und sorry, das finde ich auch richtig!

Vielleicht kannst du dir eines von den Gedichten, die du gefunden hast, selbst irgendwie umbasteln? Wörter, die sich reimen, hast du dann doch schon! :wink:

Und das doofe bei diesen „fertigen“, aus Büchern oder aus dem Netz gezogenen Gedichten: Sie sind wirklich nicht „hausgemacht“, sondern Retorte. Und es gibt komischerweise immer jemanden unter den Zuhörern, der das Gedicht dann schon kennt. Und das fände ich persönlich dann ein wenig peinlich!

Ist so, als würde ich Tütensuppe als „selbstgemacht“ darbieten wollen, wenn du verstehst, was ich meine… :wink:

Du schaffst das schon! Wenn du erst den Anfang auf dem Papier gefunden hast, geht das wie von selbst und du wirst es schwer haben, ein Ende zu finden.

Lieben Gruß,

Luzie