Gedicht zum Muttertag für werdende Mütter

Hallo,

wir bekommen bald ein Baby und ich will meiner Frau ein schöne Karte mit Blumen schenke. Ich bin auf der suche nach schönen Gedichten. Ich hab unter Goggle nichts schönes gefunden.
Ich dachte an etwas was ich schreiben könnte oder unser kleiner an sie.
Kenn da jemand was schönes, würde mich echt freuen.

Wahrscheinlich passt als Kategorie besser Gedichte zur Geburt als zum
Muttertag, bei Letzterem ist wirklich viel Furchtbares im Netz.
Seiten mit kurzen Gedichten zur Geburt gibt’s, darf ich hier aber anscheinend nicht nennen (1. Posting wurde gekillt). Also Google anwerfen. Manchmal muss man auch ein bisschen selbst Hand anlegen, um ein Gedicht verwerten zu können. Wenn du dabei Hilfe brauchst, kannst du dich ja noch mal melden.

Hallo,

Noch stell’ ich keine Blumen in die Vase
und decke keinen Frühstückstisch für dich.
Stattdessen drücke ich dir auf die Blase
und trete dich von innen fürchterlich.

Bis ich mal „Mama“ sage, wird’s noch etwas brauchen.
In dieser Hinsicht üb’ dich in Geduld.
Jetzt will ich noch in deinem Bauch rumtauchen
rundrum von deiner Wärme eingelullt.

Doch eines weiß ich jetzt schon ziemlich sicher:
Wenn ich geschlüpft bin, dann geht’s richtig ab.
Und irgendwann kriegst du mit viel Gekicher
von mir auch Blümchen für den Muttertag.

Vielleicht kannst du es dir ja passend machen. Copyright-Probleme gibt’s in diesem Fall keine :smile:.

Schöne Grüße,
Jule

Einfach köstlich!
Hallo Jule,

das Gedicht ist Dir wirklich gut gelungen - ich habe vor Vergnügen dermaßen gekichert, dass mir Tränen in die Augen traten! Es klingt, als hätte Eugen Roth es geschrieben.

Liebe Grüße
Pit

Kompliment!
Toll :smile:

Arme Jule!
Dein Poem hat offensichtlich den literarischen Ansprüchen des werdenden Vaters nicht genügt. Das ist wirklich schade, aber die Geschmäcker sind halt verschieden, (und kommunikatorische Umgangsformen sind auch nicht jedermanns Sache).

Grüße
Pit

Ach Pit,

dass Kunst oft brotlos ist, wusste ich ja - warum sollte es in Sachen Küchentischpoesie besser sein? :smile:. Im Idealfall hat der Papa in spe ein paar eigene Zeilen erfunden, welche viel mehr berühren werden, als jede Auftragsdichterei.

Ich trag’ es mit Fassung.

Schöne Grüße,
Jule