Gedichte für Eltern

Hi ihr alle! Meine Mutter sucht schon seit Tagen ein Weinachtsgedicht für ihre Eltern im Web und findet aber leider nichts… Leider bin ich so doof gewesen und erst heute, an dem Tag wo sie es schon abgeben will, auf die Idee gekommen euch hier mal zu fragen, darum wäre es ganz ganz ganz lieb wenn ihr mir so schnell wiemöglich antworten würdet! Also, ich suche ein Gedicht für die Eltern meiner Mama, also sollte es was mit Mama und Papa zu tun haben oder so und am besten wäre es, wenn es so eine Art kleines „Dankeschön“ wäre! Es soll halt „rührend“ sein, damit heute schön die Freudentränen kullern :smiley: :wink: Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet, danke schonmal im Voraus :smile:

hallo auch-nicht-wissende,

du hast recht, es ist sehr knapp. Authentisch und Tränen rührende Dankeschöngeschichten sind immer am schönsten, wenn man sich selbst versucht, denn dann kann man auf einzelne Begebenheiten eingehen. Auch wenn man kein Star-Autor ist, so sollte man gerade bei den Ansprüchen die du hast so viel Zeit und Aufmerksamkeit investieren.

Kopieren und dann noch Tränen erwarten finde ich nicht so hammermäßig. Daher: ihr habt noch ein paar Stunden. Schreibt Stichworte auf für die ihr euch/sie sich bedanken möchte und schreibt etwas persönliches!

Ist es nicht so, dass Müttern selbstgemachtes meist eh besser gefällt? nicht wegen des materiellen Wertes, sondern weil sich „das Kind“ hingesetzt hat, sich Gedanken über die Mutter gemacht hat und etwas mit Liebe fabriziert hat.

*heute so emotional angehaucht* Dany