Gedichte schreiben gegen Geld

Ich beschäfftige mich schon seid Jahren mit dem reimen. So schreibe ich z.B. büttenredenähnliche Gedichte über alle möglchen Themen.

Das besondere ich bin sehr schnell. An einem Gedicht für die Mordkommission Ludwigshafen habe ich gerade mal 30 Minuten gesessen und am Ende sagte mir der Auftraggeber, man hätte das Gefühl ich würde alle Kollegen persönlich kennen. Das Gedicht hatte weit mehr als 10 Strophen.

Besonders stolz war ich dann, als man mir 40 DM überwiesen hat. Nun meine Frage, wenn es offensichtlich Leute gibt die solche Gedichte wünschen, wo kann ich dafür werben, das ich das kann. Wo finde ich potentielle Kunden?

Gibt es Foren und Websites wo sowas konkret gesucht wird? Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

PS: ich habe auch schon Gedichte zur Geburt und zu einem runden Geburtstag geschrieben.

Ich kann auch sehr gut Gedichte schreiben in dem man mir 5 Worte gibt die darin vorkommen müssen. Dabei ist es ganz egal was, in 5 Minuten hab ich was gezaubert. Bei unsrem Rundfunk habe ich damit schon mehrfach Hörerpreise gewonnen.

Danke Michaela

Da ich momentan iin finanziellen Schwierigkeiten stecke wäre ich über jeden Tipp dankbar

Hallo Michaela

Ich könnte mir vorstellen, dass Du Deine Fähigkeiten ggf. im Karneval ganz gut vermarkten könntest, also Büttenreden schreiben o.ä. Natülich müsstest Du dann auch einen persönlichen Draht zu den entsprechenden Vereinen haben, damit die Dich buchen wollen…

Evtl. auch Betriebsfeiern/Firmenjubiläen oder so… Aber hier gilt wie bei den Karnevalsvereinen: Hast Du Kontakte in diesen „Branchen“? Ggf. lohnt es sich, auch selbst Kontakte knüpfen, damit Du bei denen auf der „Liste“ stehst… Und allen in Deiner privaten und beruflichen Umgebung erzählen, dass Du so eine Sache machen möchtest und darum bitten, dass man Dich evtl. weiterempfiehlt.

So eine Stratgeie des „Klüngelns“ klappt aber leider nicht so ganz auf die Schnelle, so dass das Deine momentanen finanziellen Sorgen wahrscheinlich nicht so unbedingt ganz flott lösen kann. :frowning:

Vielleicht könnten auch Anzeigen in Tageszeitungen oder in Fachpublikationen für Karnevalisten (gibt es die???) oder in Magazinen für Eventplanernetc. was bringen…?

Evtl. wäre Deine Frage auch ganz hier gut aufgehoben http://www.autorenforum.de/ bzw. im regelmäßig dort erscheinenden kostenlosen Newsletter „The Tempest“. Dort hat man die Möglichkeit, „Profis“ aus der schreibenden Zunft um Tipps zu bitten…

Dir viel Erfolg bei Deinen Plänen und ein schönes Wochenende

Anne