Bitte um Hilfe bei der Interpretation dieses sinnlosen Gedichtes. Muss es bis Montag fertig haben.
Der Mann im Lach
Gedicht: Es war einmal ein Tagesbeginn. „Ohh du wunderbare Sausgelüst wie der Herbstag im Sonnenantlitz so irrwitzig vor sich hingedeiht“, sagte der Mann im Lach. Und schon passierte etwas. Der Leser wird an dieser Stelle überrascht tun, welch einzigartig dumm Gewäsch der Mann im Lach hier eloquent vor sich hin turudelt. Der ganze Bus implodierte und der riesige Lenker des Vordermannes raste sporadisch in das Publikum. Ein kleiner Junge steht auf und klatscht wie ein Idiot. Verrückt sagte der Rotzbengel und quängelt seine interlektuelle Mutter Bertha die Dicke um pragmatisch zu fungieren exzessiv an. Ein weiser alter Mann erschien in einen prachtvollen Gewand voller Gold und Silber und murmelte eine obsolete indische Weisheit vor sich hin: “Bitte stoppen cracken Nutten viele wuppen hinterm Rucken die Freundin ihres besten Tucken.“ „Merke dir das für die ferne Zukunft mein junger Padawan.“ Das war ein echt skuriller Abend.
„Padawan sind Schüler, die einen Jedi-Meister begleiten und von diesem ausgebildet werden. Am Ende seiner Ausbildung muss ein Padawan bestimmte Prüfungen bestehen, um zu einem Jedi-Ritter ernannt zu werden. Die Rolle eines Padawan ist mit der eines Schildknappen im Mittelalter zu vergleichen.“ sagt Wikipedia.
Nimm es mit dem Sinn nicht so ernst. Schreib doch einfach, was das „Gedicht“ bei dir auslöst - es hat doch nette und überaus witzige Wendungen und Satzkonstrukte.
Arbeite dich systematisch vom Außen ins Innen. Zerlege es in kleine Abschnitte und schreibe zu jedem, welche Gedanken, Gefühle, Bilder bei dir entstehen. Lass dich drauf ein und du wirst vielleicht sogar Spaß haben. Erwarte bitte nicht, dass hier jemand deine Hausaufgaben erledigt !
Kann leider spontan nichts damit anfangen - ist eben sehr „skurril“ …
Werd mir noch Gedanken dazu machen … nur so spontan fällt mir eben nichts dazu ein …