Gedichtsuche (jemand der zu einem hält, für einen da ist,...)

Hallo ich suche ein Gedicht, welches ich bei meiner Eheschließung gehört habe. Es wurden darin verschiedene Dinge aufgezählt, die das füreinander da sein illustrieren.

Dies wurde listenhaft aufgezählt im Stil von "Einer, der … ", bzw. „Jemand, der …“, z.B::

Einer der einem hilft, wenn…
Einer der für dich da ist…
Jemand, dem du vertrauen kannst…
Einer der in schweren Zeiten zu dir hält…

Obige Zeilen sind kein wörtliches Zitat, sondern nur, was ich sinngemäß etwa in Erinnerung habe. Es soll ein bekanntes Gedicht sein, ich habe jedoch erfolglos gegooglet. Ich dachte, vielleicht wäre es ein Gedicht von Morgenstern, habe aber bisher keine Übereinstimmung gefunden. Es wäre super, wenn jemand weiter weiß.

Das ist zu allgemein formuliert: so oder ähnlich lauten wohl die meisten Dichtungen zur Hochzeit…