Gedruckte Dokumente rückverfolgen?

Hallo!

Habe mal eine Frage.
Und zwar: Kann man gedruckte Dokumente am Pc oder am Drucker selbst rückverfolgen? Mein Pc ist mit einem Pc verbunden, der wiederum zugriff auf den drucker hat, ich kann also von meinem pc aus nur drucken, wenn der andere pc an ist. nun möchte ich nicht, dass mitbewohner an dem anderen pc oder am drucker selbst sehen können, was ich drucke…
ist eine rückverfolgung also möglich?

habe leider keine ahnung von der materie. ^^

Ich hoffe, man kann mir helfen.
Liebe Grüße,
Hazel =)

Hallo,

hängt von verschiedenen Faktoren ab. Welches Betriebssystem hast Du denn?

mfg,

tf

Hallo!

Ich hab Windows XP…der andere PC auch.

Liebe Grüße,
Hazel =)

… nun möchte ich
nicht, dass mitbewohner an dem anderen pc oder am drucker
selbst sehen können, was ich drucke…

Bist du des logischen Denkens fähig? Dann ist jede Antwort überflüssig.

Gruss Reinhard

Ja, ich bin des logischen Denkens fähig, und dennoch wird nicht jegliche Antwort überflüssig sein. Deine jedoch schon.

MfG,
Hazel

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es direkt zurückzuverfolgen ist, aber auf dem Rechner, auf dem der Drucker angeschlossen und freigegeben ist, kann man die aktuellen Druckvorgänge sehen und zwar samt Dokumentenname und Rechnername, von dem der Druckjob kommt.

Allerdings geht das nur solange, wie der Druckjob noch nicht fertig gedruckt oder abgebrochen wurde, da der Druckrechner die Datei, die für den Druckjob zuständig ist, nach Beendigung einfach löscht.

Das heißt, man kann sehen, wer druckt, aber nur während des Druckens und nicht über einen längeren Zeitraum

Super, Dankeschön!
Hast mir sehr geholfen! =)

Liebe Grüße,
Hazel :smile:

Ja, ich bin des logischen Denkens fähig

und trotzdem schreibst du:

„nun möchte ich nicht, dass mitbewohner an dem anderen pc oder am drucker selbst sehen können, was ich drucke…“

Wenn du immer noch nicht begriffen hast, dass man an einem Drucker sehen kann, was gedruckt wird (oder druckt ihr mit unsichtbarer Tinte?), dann war meine Antwort nicht überflüssig, aber sinnlos.

Naja, so was Absurdes lohnt keine Diskussion. Tu halt kein Papier in den Drucker, dann kann man nichts lesen.

Gruss Reinhard