Wieso bekomme ich nur max. 33.600 bps bei Compuserve? Ich besitze ein 56k PCI Modem von Aztech. Da 33,6 kbps ziemlich langsam ist habe ich bei diversen anderen Anbietern eine Netzwerkverbindung eingerichtet und bekomme dort immer zwischen 42 kbps und 44 kbps (Was eh schon im Vergleich zu dem was Freeunde von mir bekommen sehr langsam ist). Dementsprechend kann es nicht an meinem Modem liegen. Ein Freund von mir bekommt bei Compuserve immer 46 -48 kbps. Wieso ist mein Internetzugang so extrem langsam? Ach ja, es kommt auch oft vor, daß einfach die Übertragung einfach für 1-2 minuten aufhört und dann wieder ganz normal vortgesetzt wird. Internet ist mittlerweile für mich zum reinen Geduldsspiel geworden. Liegt das an meinem Modem oder was ist los?
Wählst Du dich in einen lokalen Einwalhknoten ein, oder über eine landesweit einheitliche Rufnummer ?. Bei ersterem könnte es eventuell der Fall sein, dass dein lokaler POP nur Einwahl bis 33 600 bps über Moden unterstütz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wieso bekomme ich nur max. 33.600 bps bei Compuserve? Ich
besitze ein 56k PCI Modem von Aztech. Da 33,6 kbps ziemlich
langsam ist habe ich bei diversen anderen Anbietern eine
Netzwerkverbindung eingerichtet und bekomme dort immer
zwischen 42 kbps und 44 kbps (Was eh schon im Vergleich zu dem
was Freeunde von mir bekommen sehr langsam ist).
>>>>>>ja???naja,…
die 56k/sec sind rheine theorie, in der praxis eigentlich nicht umzusetzen,
soviele faktoren spielen eine rolle…
zB wieviel brandbreite dien isp zur verfügung hat, wieviele gerade online sind bei dem,
wieviele personen auf den webserver zugreifen,wieviel bandbreite der hat,…überall können flaschenhälse sein…