Hallo,
in möchte mir demnächst eine neue Matratze kaufen. Nun bin ich am überlegen welcher Matratzentyp für mich am besten geeignet ist. Die einschlägigen Artikel bei Warentest etc. habe ich mir schon durchgelesen, bin mir da allerdings noch nicht so sicher. Zur Wahl stehen Kaltschaum, Latex oder Taschenfederkern. Ich bin recht schwer >90 und schwitze im Sommer gerne mal. Welcher Matratzentyp kommt mir da entgegen? Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Vielen Dank
Pit
Hey Pit,
habe viel ausprobiert. Bin seit vier Jahren bei einer Latexmatratze. Man muß drauf achten, dass die nach unten „atmen“ kann und auf einem engen Lattenrost liegt. Nicht in einen Bettkasten einsperren. Keine Schubladen darunter. Die sollte nur nicht zu hart sein. Im Bettengeschäft berät man Dich. Gehe in mehrere Geschäfte und frage nach, oft gibt es andere Preise für die gleichen Artikel. Achte auf Sommer- und Winterseite. Der Bezug sollte einen Reißverschluß haben. Immer Matratzenschoner drauflegen.
Zuerst hatte ich Schaumgummi. Da war nach 2 Jahren eine Mulde vom Hintern, in die ich immer rutschte.
Bei der normalen Federkernmatratze bohrten sich die Federn nach ca. drei - 4 Jahren in die Rippen.
Tonnentaschenfederkernmatratzen habe ich nach 3 Wochen wieder in den Laden zurückgebracht und meine jetzige Latexmatratze gekauft. Die Diamant hier: http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlag…
Vor allem hat man da 10 Jahre Garantie.
Gruß Kermit
Latex, schwere Ausfuehrung
Hallo Pit,
Ich bin recht schwer >90
und schwitze im
Sommer gerne mal.
kaufe Dir eine schwere Latex Matratze,
Den Nachteil verrate ich Dir auch: Das bespannen mit dem Laken ist nicht leicht, das gewicht der Matraze muss man bewegen. Das geht bei einer Federkernmatratze wesentlich leichter.
Auch ich bin in Deiner Gewichtsklasse und bin Weltmeister im Schwitzen. Meine Latex Matratze ist nun sicher schon mehr als 10 Jahre alt, keine Verschleisserscheinungen und herrliches liegen.
Gruesse, Rudolf