suche noch geeignete texte für mein kompendium zum thema ausbildung und arbeitswelt im wandel würde mich sehr über jegliche zuschriften freuen veilen dank im vorraus
Um welche Texte soll es hierbei gehen?
Erlebnisse oder Erfahrungen oder Persönliche Ansichten ?
und was bedeutet bitte „wabdel“ ???
Hallo,
so sorry, aber ein Kompendium wird an einer bayerischen Realschule nicht erstellt bzw. ich kann mir als Lehrkraft nicht vorstellen, was das sein soll?
suche noch geeignete texte für mein kompendium zum thema
ausbildung und arbeitswelt im wandel würde mich sehr über
jegliche zuschriften freuen veilen dank im vorraus
naja aber trotzdem danke
Um welche Texte soll es hierbei gehen?
Erlebnisse oder Erfahrungen oder Persönliche Ansichten ?
und was bedeutet bitte „wabdel“ ???
sorry sollte eigentlich wandel heißen und es geht hierbei um Informationstexte das bedeutet Fakten zum tehma ausbildungs. und arbeitswelt im wandel.
Hallo lieber Klaus,
ich weiß nicht, ob dir meine Antwort weiterhilft, aber ich kann dir sagen, dass mein Eindruck ist, dass mehr „überqualifizierte“ eine Ausbildung machen, sprich immer mehr Gymnasiasten oder auch ältere Schüler (25 Jahre und älter) und dass sich auch die Berufsschulen darauf eingestellt haben sich immer neue Ausbildungsfelder etablieren, so gibt es zum Beispiel im Bereich der Gastronomie Ausbildungswege explizit nur für Schüler mit Abitur und diese Ausbildungswege sind jedes Jahr gut besucht.
–> Ich möchte mit überqualifiziert niemanden schlecht machen, aber ich kenne das noch von früher, dass mit Abitur studiert wurde. Da hieß es oft, man wäre mit Abitur überqualifiziert… heute wird es oft sogar gewünscht.
Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße Katja
Da ist deine Mail wohl zweimal gesendet worden :o) Antwort ist ja schon da:
danke für die informationen
So sorry, keine Ahnung was ein Kompendium sein soll. Das Thema wird aber sicherlich auf vielen Seiten, z.B. der Gewerkschaften, besprochen.
Habe deine Zuschrift erst heute gelesen, da ich lange Zeit im Ausland war. Tut mir leid, dass ich solange nicht geantwortet habe. Aber ich hätte ohnehin nicht helfen können.