Geeignete Verkaufsbörse für W 124

Liebe Experten,

Vorab: Dies ist kein Verkaufsangebot! Bitte sendet daher im Sinne der Etikette keine entsprechenden Anfragen.

Zur Sache: Seit einigen Tagen versuche ich, ueber die gängigen websites einen Mercedes W 124 zu verkaufen. Ich meine, dass der Wagen weit überdurchschnittlich gut gepflegt ist und in jeder Situation fährt wie am ersten Tag.
Nun gehen auch Angebote ein, allerdings fast ausschliesslich von Händlern, die einem auch immer diese schmuddeligen Visitenkarten an die Scheibe stecken. Die Gebote sind dementsprechend mager.
Die Händler tun immerhin so, als würden sie den Wagen unbesehen kaufen. Ich vermute allerdings, dass dann bei der Besichtigung doch noch irgendwelche Gründe auftauchen werden, warum der Preis weiter gedrückt werden muss.
Eine solche Prozedur will ich mir und dem schönen Auto ersparen.

Nun meine Frage: Gibt es eine gute website oder Fachzeitschrift, ueber die man Käufer erreichen kann, die einen besonders gut gepflegten W 124 suchen, ihn ausgiebig besichtigen und probefahren möchten und bereit sind, einen angemessenen Preis zu zahlen? Oder befinde ich mich auf dem Irrweg, und der Markt für dieses Fahrzeug ist gesättigt?

Beste Grüsse und schonmal vielen Dank
Christoph

Hallo Christoph,

http://www.mercedesclubs.de/

schau mal da rein.

Gruß
Sticky

Hallo Christoph,

Zur Sache: Seit einigen Tagen versuche ich, ueber die gängigen
websites einen Mercedes W 124 zu verkaufen. Ich meine, dass
der Wagen weit überdurchschnittlich gut gepflegt ist und in
jeder Situation fährt wie am ersten Tag.

Dann sollte man wirklich auf den entsprechenden Clubseiten das Fahrzeug anbieten.

Nun gehen auch Angebote ein, allerdings fast ausschliesslich
von Händlern, die einem auch immer diese schmuddeligen
Visitenkarten an die Scheibe stecken. Die Gebote sind
dementsprechend mager.

Klar.

Die Händler tun immerhin so, als würden sie den Wagen
unbesehen kaufen. Ich vermute allerdings, dass dann bei der
Besichtigung doch noch irgendwelche Gründe auftauchen werden,
warum der Preis weiter gedrückt werden muss.

Die kommen und nörgeln an jeder Kleinigkeit rum. Hinterher bist Du froh dieses angeblich schrottreife Fahrzeug für einen stolzen Preis verkauft zu haben :wink:

Eine solche Prozedur will ich mir und dem schönen Auto
ersparen.

Lass es. Die brallern Dich stundenlang voll und wollen nix zahlen.

Nun meine Frage: Gibt es eine gute website oder
Fachzeitschrift, ueber die man Käufer erreichen kann, die
einen besonders gut gepflegten W 124 suchen, ihn ausgiebig
besichtigen und probefahren möchten und bereit sind, einen
angemessenen Preis zu zahlen?

Googel mal unter „W124 Club“. Du wirst staunen wieviele es gibt.
Wenn die nach der Fahrgst.-Nr. fragen, no panic. Damit kriegen die die genaue Ausstattung raus. Das ist oft kaufentscheidend.
Anhand der Anzeigen auf diesen Seiten erfährst Du sicher auch ob Deine Preisvorstellung realistisch ist.

Oder befinde ich mich auf dem
Irrweg, und der Markt für dieses Fahrzeug ist gesättigt?

Naja, der gefragteste Gebrauchtwagen ist das sicher nicht. Aber gerade für Autos aus dem Hause Mercedes gibt es immer Liebhaber.

Gruss Sebastian