für ein Sehtraining suche ich nach einer schlichten Videobrille. Es ist nicht so, dass ich irgendwelche Filme damit schauen will bzw. irgendwelche Computerspiele spielen will, ich brauche sie einfach nur für den Pc! Da das nicht so einfach ist sich über so simple Videobrillen zu informieren, wende ich mich an wer- weiss - was.
ich denke, diese Frage ist im Brett „Medizin“ besser aufgehoben ist.
Was verstehst Du unter einer „Video-Brille“? Eine Brille, die für das Nahsehen korrigiert sollte es doch tun, oder welche besonderen Anforderungen stellst Du?
Tach Volker und ein schönes Hallo an das ganze Forum,
also mit einer normalen Brille kann ich nichts anfangen da ich aufgrund einer Sehschädigung nur über zwei Prozent Sehkraft verfüge, um da aber was dran zu ändern suche ich nach einer geeigneten Videobrille. Diese Videobrille könnte mir ermöglichen durch ein intensives Training am PC noch einige Prozente Sehkraft rauszukitzeln.
Bei meiner Internetrecherche in einschlägigen Shops habe ich aber immer nur solche High End de Luxe Brillen entdecken können die sind meistens Schweineteuer und bieten jede Menge Schnick Schnack den ich nicht brauche.In den 80er kamen schon einmal Videobrillen auf den Markt die noch ziemlich simpel waren, natürlich muss es jetzt kein Modell aus den 80er sein sondern eines was optimal für die Arbeit am PC taugt.
Also noch einmal meine bitte falls irgend jemand Erfahrungen auf dem Gebiet Videobrille gemacht hat bitte melden.