Geeignete Zimmerpflanzen für Innenbüro

Hallo zusammen,
ich sitze im Innenbüro und würde es gern mit ein paar Pflanzen verschönern. Sie müssten mit wenig natürlichem Licht auskommen und langsam wachsen. Habt ihr Ideen, was sich da eignen würde? Das Büro ist relativ klein, sodass es keine zu großen Exemplare sein sollten.
Freue mich auf eure Vorschläge.

Hallo,

Eine beliebte und bewährte Pflanze für diese Voegaben ist Zamioculcas zamiifolia: https://de.wikipedia.org/wiki/Zamioculcas_zamiifolia

LG
SL99

Hallo,
in einem kleinen Buero sollten die Pflanzen eher hoch und schmal sein. Extrem flaechensparend nennt man es dann Vertikalbegruenung. https://www.baudokumentation.ch/m10/47/41130047/images/08/41248008px1000x500.jpg

Servus,

ich hab mal eine Grünlilie aka „Beamtengras“ gesehen, die von eifrigen Umzugshelfern in die verkehrte Richtung gebracht worden war und vier Jahre in einem Kellerraum mit einem winzigen Oberlicht überlebt hat. Dunkler ist es in keinem Büro.

Schöne Grüße

MM