Hallo!
Ich würde mir gerne zwei Muttermale im Gesicht entfernen lassen. Da es sich bei dem Gesicht um eine sehr kritische Region handelt und es hier laut den Ergebnissen meiner bisherigen Recherche stark auf die Fähigkeiten des behandelnden Arztes ankommt, stellt sich mir nun die Frage, woher ich weiß, welcher Arzt denn besonders viel Erfahrung mit derartigen Eingriffen hat, sodass ich mit perfekter Beratung und bestmöglichen Ergebnissen rechnen kann. Ich möchte wirklich nur sehr ungern mit Narben im Gesicht herumlaufen, die noch schlimmer aussehen als die Muttermale.
Gibt es irgendeine Art von Ranking für Ärzte, oder eine Datenbank, in der man die Spezialgebiete der jeweiligen Ärzte erfahren kann? Eventuell kann man sich ja telefonisch irgendwo erkundigen? Oder sollte man doch einfach Hautärzte fragen und hoffen, dass sie einen zum kompetentesten Kollegen weiterleiten?
Macht es Sinn, wenn man einen Arzt erst mit anderen Muttermalen an weniger freiliegenden Stellen testet, um einen Eindruck von seiner Arbeit zu bekommen, oder bringt das nichts? Je nach Hauttyp, Körperzone und Muttermal scheint es ja leider erhebliche Unterschiede zu geben
Liebe Grüße,
HW.