Liebe Community, zur Bearbeitung unterschiedl. Inhalte eines webbasierten Arbeitstools auf 2 Monitoren benötige ich techn.bedingt außer meinem Stammbrowser Firefox einen 2. Browser. Möglichst für Win + Linux Systeme. IE + G-Chrome scheidet aus. Die Browser-Übersicht in Wikipedia habe ich schon angesehen. Um mich nicht durchtesten + bei der Deinstallation wie vor Jahren bei Opera, zuletzt beim G-Chrome-Test (gefühlte Ewigkeiten bis definitiv sämtl. Leichenreste, in den tiefsten Tiefen der registry vergraben, entfernt waren) würde ich gern auf eure Erfahrungen zurückgreifen:
Eigentlich dachte ich an Opera, da offenb. jetzt Mailprogr. abgekoppelt, bin jetzt aber verunsichert aufgr. der posts hier im Forum. Bish. mir nicht bekannt qupzilla, den ich ausprobiert hätte, aber wenn die Prüfung der exe-Datei mit NOD32 - trotz download v.d. Original site - mir sowas liefert
DOWNLOADS\Browser\qupzilla184.exe = NSIS = ilesDir - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden
finde ich das nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Kurz: Standard-Browser ist FF u. soll es bleiben. Der zweite soll javabasierte Funktionen und Inhalte darstellen können auf einem 2. Monitor, relativ leichtgewichtig, keine Sammler-, keine nicht-abstellbaren homephone-Ambitionen. Auf Win laufen, nur Linux hilft mir leider momentan noch nicht. Habt ihr eine Idee?
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe, Moni