Geeigneter 2. Browser neben FF f. Arbeitszwecke

Liebe Community, zur Bearbeitung unterschiedl. Inhalte eines webbasierten Arbeitstools auf 2 Monitoren benötige ich techn.bedingt außer meinem Stammbrowser Firefox einen 2. Browser. Möglichst für Win + Linux Systeme. IE + G-Chrome scheidet aus. Die Browser-Übersicht in Wikipedia habe ich schon angesehen. Um mich nicht durchtesten + bei der Deinstallation wie vor Jahren bei Opera, zuletzt beim G-Chrome-Test (gefühlte Ewigkeiten bis definitiv sämtl. Leichenreste, in den tiefsten Tiefen der registry vergraben, entfernt waren) würde ich gern auf eure Erfahrungen zurückgreifen:

Eigentlich dachte ich an Opera, da offenb. jetzt Mailprogr. abgekoppelt, bin jetzt aber verunsichert aufgr. der posts hier im Forum. Bish. mir nicht bekannt qupzilla, den ich ausprobiert hätte, aber wenn die Prüfung der exe-Datei mit NOD32 - trotz download v.d. Original site - mir sowas liefert

DOWNLOADS\Browser\qupzilla184.exe = NSIS = ilesDir - Archiv beschädigt - Datei kann nicht extrahiert werden

finde ich das nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Kurz: Standard-Browser ist FF u. soll es bleiben. Der zweite soll javabasierte Funktionen und Inhalte darstellen können auf einem 2. Monitor, relativ leichtgewichtig, keine Sammler-, keine nicht-abstellbaren homephone-Ambitionen. Auf Win laufen, nur Linux hilft mir leider momentan noch nicht. Habt ihr eine Idee?

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe, Moni

Hallo,

Liebe Community, zur Bearbeitung unterschiedl. Inhalte eines
webbasierten Arbeitstools auf 2 Monitoren benötige ich
techn.bedingt außer meinem Stammbrowser Firefox einen 2.
Browser.

Warum? Würde es nicht reichen, ein zweites Firefox-Profil anzulegen?

Cheers, Felix

Hallo,

nimm Pale Moon:
http://www.chip.de/downloads/Pale-Moon_44117298.html

• dann noch die deutsche Sprachdatei.
    Dann brauchst Du Dich nicht umgewöhnen. Ist für mich eh der bessere Firefox.
    Firefox und Pale Moon kann unabhängig nebeneinander installiert werden. Jeder hat dann sein eigenes Profil..

Gruß

divo

ich konnte mal mit verschiedenen Profilen Firefox parallel laufen lassen mithilfe eines Plugins. Dh. wenn ich in einem Fenster eingeloggt war, dann lief das andere als ob nicht.

Vielleicht ist das eine Option. Da ansonsten nicht klar ist, weshalb du konkret einen anderen Browser brauchst…

Safari ist auch ne Option. Als Mac-Nutzer wechsle ich immer zwischen den beiden: Safari braucht bedeutet weniger Speicher als Firefox. FF is halt ne alte Liebe mit inzwischen nicht mehr ganz so vielen plugins :smiley:

Smirno