ein Hund als ständiger Lebensbegleiter gewünscht…
bisher haben wir fast nur gehört, was Du von einem Hund
erwartest. Erzähl doch mal ein bißchen darüber, was Du einem
Hund zu bieten hast: wieviel Zeit kannst Du mit ihm
verbringen, wie soll sein Tagesablauf sein, wer sind seine
Bezugspersonen, hast Du Interesse an Hundesport, hast Du
ausreichend Geld für Futter, Tierarzt usw. …?
Wohl wahr!
Zuerst zu der Geldfrage, auf Grund meiner Ausbildung zur Altenpflegerin. Ja!, ich bin in der Lage für einen Hund aufzukommen, für alle ‚Grundkosten‘ und ebenfalls für alle ‚Eventualitäten‘, Tierarzt, etc. gerüstet!
Mein Traum (ob es auch genauso funktioniert ist natürlich nicht vorhersehbar) den Hund so viel wie möglich in mein Leben einzubinden. Ich habe den ganzen Vormittag für das Tier Zeit oder den ganzen Nachmittag. Die Arbeiszeit beträgt pro Tag 7Stunden. In dieser Zeit würden aber mehre Personen zur Verfügung stehen. Feste Bezugspersonen: Zwei kleine Kinder, Großeltern und vor allem mein Lebensgefährte.
Wenn möglich würde ich den Hund sogar gerne in meine Arbeit mit einbinden (Ja, das wäre prinzipiell möglich), großer Garten, Pause, angrenzendes Waldstück und eine Horde des kleinen privaten Heimes von Senioren die entzückt wären!
Ich bin ein seltener Nachtschwärmer und betätige mich liebend gerne sportlich, also auch Hundesport liebend gern! Natürlich soll er bei allen Ausflügen dabei sein wenn es möglich ist (Cafe, Eisdielen, Wanderungen, später vllt sogar Fahrradtouren usw.) außerdem steht ihm ein großer Garten und ein Park der direkt dahinter liegt (für die kleinen Geschäftsrunden) zur Verfügung.
Mein Traum also mein Schatten als Hund, obs so klappt weiß ich nicht, dass kann ich ihm zumindest bieten und eben meine bisherigen Gedanken dazu. Übrigens mache mir schon seit Jahren Gedanken über einen Hundekauf, also ein lang ersehnter Wunsch…
MfG Anna P.
Pocahontas