Geeigneter Einstieg in den online Handel gesucht

Moin,

ich habe derzeit ein wenig Spielgeld zur Verfügung und überlege, es auf dem Aktienmarkt anzulegen. Dazu suche ich eine geeignete Handelsplattform an die ich ich folgende Ansprüche stelle:

• ich möchte die Möglichkeit haben jederzeit in beliebigen Mengen online via PC und evtl. Handy zu (ver) kaufen.
  • die Kosten sollten überschaubar und möglichst niedrig sein
  • mir würde der deutsche, evl. auch europäische Markt ausreichen
  • das Ganze soll seriös ablaufen

Hat jemand außer Google da einige Tipps für mich? Erfahrungen aus erster Hand wären ebenfalls eine große Hilfe.

Vielen Dank!

Hallo,

suchst du einen Broker oder wirklich eine Handelsplattform? Eine Handelsplattform ist z.B. die Deutsche Börse, Euronext und weitere. Auf einer Handelsplattform kannst du als privater Investor nicht direkt zugreifen. Du brauchst einen Zwischenhändler - meist in Form eines Brokers für den Privatanleger.

Falls du also einen Broker suchst, kann ich dir folgenden Vergleich empfehlen: Persönlich kann ich dir Flatex, Cortal Consors und c…

Hallo,

• flatex (preiswert, kompetenter Service)
  • comdirect (teuer, kompetenter Service)
  • Targo-Bank (teuer, schlechter, unwilliger, inkompetenter Service)
    Wichtiger jedoch ist, ein risikominiertes Portfolio zu finden und dann zu erwerben. Google einfach z.B. unter
    „Markowitz“ (Theorie) oder
    „Aktienanlage Diversifikation Newsletter Portfolio“ (Praxis)
    Viel Glück

Hallo,

das war ein wenig unglücklich formuliert, aber Du hast es richtig verstanden. Ich suche einen empfehlenswerten Broker.

Danke schonmal für die ersten Tipps!

Moin,

bist du denn nicht schon bei einer seriösen Bank die ohne grosse Formalitäten eine Depot aufmachen kann wenn es ja nur zum Testen und Spielen ist?

an günstigen Broker kan ich noch die ING Diba empfehlen.
aber auch maxblue der DB ist nicht schlecht.

mfG
Sarrois