Tach
-nicht mehr als 400 Euro kosten (denke mal das reicht für
einen durchschnittslaptop?)
Das ist die allerunterste Preis- und Qualitaetsklasse, wenn das wirklich die Obergrenze ist, wuerde ich zu einem gebrauchten IBM t6x greifen (vom Haendler mit Garantie), reicht fuer Office allemal. Wenn nicht, dann noch 150-200 Euro draufschlagen und ein aktuelles Markengeraet kaufen, Lenovo hat da was in der Preisklasse was ich im Buero auch auf dem Schreibtisch stehen habe.
Ich habe selbst vor Paar Jahren den Fehler gemacht ein Laptop nur ueber den Preis zu kaufen und ein billiges NoName-Geraet geholt (damals fingen die vernuenftigen Markenlaptops so bei 750-800 an, ich habe 650 bezahlt, heute kriegt man ab 500-600 Euro schon gute Geraete). Das Ergebnis war unertraegliche Luefterlautstaerke, klapprige sich durchbiegende Tastatur, sich abloesende Blenden, unbrauchbares Touchpad, kaputte Treiber und quasi nicht vorhandene Akkulaufzeit. Sowas will man sich nicht ernsthaft antun.
Fuer 400 Euro kriegt Du allerdings ein gutes modernes Netbook a’la Asus eeePC. Wenn Dir das reicht, dann Glueck gehabt
.
-schnelles Internet haben, weil ich ja viel über das I-net mit
zuhause schreiben werde (ich weiß nich ob das schon im Pc
drinnen ist odda ob man das selbst entscheiden kann 
Schreibst Du schneller weil Internet schnell ist? WLAN-Karte, die 54mbit geeignet ist, haben fast alle, viele sogar noch schnellere, ist halt die Frage welche Verbindung Du in USA hast, ein Laptop „hat“ kein Internet und wenn da wo Du in den USA wohnst nur ein Analoganschluss vorhanden ist, nuetzt Dir Dein schnelles WLAN nun auch nicht gerade viel. Im Zweifel laesst sich sowas per USB-Stick nachruesten.
den rest von wegen Grafikkarte, Speicherplatz un so kann man
glaub ich selbst alles vergrößern bzw. verbessern odda?
Arbeitsspeicher und Festplatte kann man nach- bzw. aufruesten, Grafikkarte nicht, aber wenn Du nicht spielst oder viel CAD machst ist die Grafikkarte eh ziemlich egal, wobei in dieser Preisklasse eigentlich nur der intel 4500 Chip zu haben sein wird, der fuers Office voellig ausreichend ist.
Wäre wirklich nett, wenn ihr mir vllt einen Laptop empfehlen
könntet odda vllt auch Tipps geben könntet.
Wie bereits erwaehnt, entweder gebraucht kaufen, oder Netbook oder noch n Paar Euro draufschlagen.
Gruss
Paul