Geeigneter Ort auf der Krim

Hallo zusammen,

es ist einmal wieder soweit, den Sommerurlaub zu planen :wink:

Es geht auf die Krim.

Vielleicht tummelt sich hier jemand, der sich dort auskennt.

Wir suchen einen Ort, an dem wir uns niederlassen können, sozusagen als Basisstation für unsere Mietwagentouren.

In dieser Stadt wollen wir abends gepflegt oder auch rustikal essen und trinken gehen können und sonst auch ein paar Dinge erleben können (Kultur, Markt, Leckereien einkaufen, Baden im Schwarzen Meer, auch mal einen Heben, ect.).

Jalta - der russische Ballermann - muss nicht sein. Gleichzeitig soll es aber nicht so weit ab vom Schuss sein, wie z.B. Kerch.

Ich dachte schon an Sevastopol. Historische Gebäude, Hafen mit Lokalen und Bars, Bademöglichkeiten und sonst auch einiges geboten. Wenn man nun aber ewig mit dem Auto braucht, um aus dem Stadtpilz zu kommen, macht das keinen Sinn. Weiß jemand, wie lange man unter normalen Umständen im August dazu braucht.

Was haltet ihr von Sevastopol für unsere Zwecke? Oder kann jemand eine andere Stadt empfehlen, die diesen Kompromiss erfüllt.

Ich will es ja nicht übertreiben, aber wenn jemand an diesem empfohlenen Ort noch eine schnuckelige Pension oder kleines familiäres Mittelklassehotel im Zentrum empfehlen kann, dann gerne her damit (Ich weiß, das mit dem „KLEIN“ ist auf der Krim nicht so einfach, aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf)

Ich danke euch.
Chris