Geeignetes Angebot für Internetauftritt?

Hallo an die Wissenden!

Wenn man eine kleine Internetseite möchte, auf der man auch einen Blog und eine Fotogalerie betreiben will, ist dann das Angebot von All-inkl.-com ("Privat für um die 5 Euro/ Monat) zu umfassend oder/ und zu teuer? Oder ist es passend?

Mir ist dabei wichtig, dass ich die Seite möglichst frei gestalten kann, ohne auf langweilige und starr vorgegebene Vorlagen zurück greifen zu müssen. Ist das etwa mit „Joomla“ möglich und kann man das auch ohne spezifische Vorkenntnis handhaben (lernen)?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
herzweg

Hi,

den Anbieter selber kenne ich nicht, daher kann ich nicht sagen wie gut er ist.
Zum Angebot:
Du kannst bei dem Paket ohne Probleme sog. CM-Systeme (wie z.b. Joomla) installieren. Da gibt es schöne Fotoalben für und auch viele Designes (Templates). Das ganze ist auch ziemlich individuell.
Selber Programmieren ist für einen Anfänger nahezu unmöglich, das dauert etwas um sich so weit einzuarbeiten, dass man das gewünschte Resultat erhält.

Bei dem Paket sind 10GB Speicherplatz enthalten (~100MB abziehen für Joomla wenn du es ganz groß aufbläst). Du musst wissen, wieviele Fotos du hochladen willst und ob es dir reicht.
Die 50 GB Traffic musst du ebenfalls einschätzen. Jeder Besucher braucht mit jedem Klick auf der Webseite Traffic.

Lg
IceDragon