Geeignetes Herrenparfüm

Ciao, ich möchte meinem Freund gerne ein Parfüm kaufen.
Leider habe ich keine Ahnung welches…er benutzt nur ein After Shave Balsam da er eine empfindliche Haut hat und auf Alkohol reagiert. Wie wähle ich ein geeignetes für Ihn aus???
Ich selbst mag gerne pudrige Herren-Düfte(soll mir ja auch gefallen :wink: kann mir jemand einen Tip geben? Es sollte auch nicht ein Duft sein den „jeder“ trägt wie z.b. kaltes Wasser sorry.
Gruß Filo

hey :smile:

also ich weiss nich so ganz was du unter ‚pudrigem‘ duft verstehst, aber ich schreib dir einfach ma meine lieblings-männerdüfte auf:

jean-paul gaultier (gibts hoffentlich nur das eine)
bogner - snow
boss - bottled (heißt das so?!)

vielleicht is ja bei dieser kleinen aber feinen auswahl schon was dabei…

*grüße* beere

also ich geb dir den guten tip deinem liebsten zu verraten dass du ihm ein parfum schenken möchtest und er soll sich einfach mit dir zusammen eins aussuchen denn das kann sonst ganz schön in die hose gehen da jeder mensch geruchstechnisch seine ganz eigenen vorlieben hat und was dir gefällt muss ihm noch lang nichtr gefallen.
zudem riecht ja jedes parfum auf der haut eines jeden menschen etwas anders

zuguterletzt zähl ich dir trotzdem mal meine lieblingsparfums für männer auf

jean paul gaultier (auch)
jil sander for men (nimmt mein freund oft…hmmm)
issey mijake (wie schreibt man das doch gleich) für männer

gruss sabrina

Hallo,
probier doch erstmal: hier kriegst du für nur 10 Euro 5 Proben:

www.ausliebezumduft.de

sandy

Hallo Filo,

lasse Dir doch mal eine Probe von Givenchy Omega geben, glaube das könnte ihm und auch Dir gefallen.

Gruss Jochen

Hallo Filo,

wo möchte denn Dein Freund das Parfüm tragen? Eins fürs Büro sollte man anders aussuchen als eins für abends zum Ausgehen.

Das fürs Büro sollte dezent sein und frisch duften. Zum Beispiel Happy von Clinique. Das hat eine sehr feine Frucht-Note.

Das zum Abends Ausgehen darf ruhig kräftiger sein. Egoiste von Chanel fällt mir da ein. Das hat sowas Lebkuchenartig-würziges.

Ansonsten würde ich auch raten, das Parfüm zu zweit auszusuchen. Ich hatte mal dne Fall, dass eienr Freundin regelrecht schlecht wurde von einem Duftwässerchen. Ist doch schade um den Aufwand.

Viele Grüße
Anni

Vielen Dank
:wink:
Gruß Filo