ich möchte einen Flyer erstellen, der mehrfach gefaltet werden soll. Er soll sich dann mehrfach auffalten lassen, bis man schließlich wieder am Ursprungspunkt angelangt ist und alles von vorne los geht. (Druck mit meinem normalen Inkjet Drucker in recht geringen Stückzahlen)
Leider habe ich keine Ahnung vom geeigneten Papier. Ich dachte dabei an dünnen Karton, wie man es von herkömmlichen Flyern kennt.
Bei Pearl habe ich Leinenkarton zu 185 g/qm und Glacier Karton ebenfalls 185 g/qm gefunden. Ist eines davon geeignet? Wichtig ist auch, dass es beidseitig bedruckbar und natürlich mehrfach faltbar ist, darauf geht Pearl nicht ein.
Leider habe ich keine Ahnung vom geeigneten Papier. Ich dachte
dabei an dünnen Karton, wie man es von herkömmlichen Flyern
kennt.
Bei Pearl habe ich Leinenkarton zu 185 g/qm und Glacier Karton
ebenfalls 185 g/qm gefunden. Ist eines davon geeignet?
185 g ist schon relativ dick für einen „dünnen“ Karton. Schau erst mal in die Bedienungsanleitung Deines Druckers wie viel die maximale Papierstärke überhaupt betragen darf. Normales Papier hat etwa 80 g, ein dünner Karton eher so 125 g.
Wichtig
ist auch, dass es beidseitig bedruckbar und natürlich mehrfach
faltbar ist, darauf geht Pearl nicht ein.
Würde mich über einen Tipp freuen.
Wenn der Händler darauf schon nicht eingeht dann mußt Du ihn schon selbst fragen, wir haben hier keine magischen Glaskugeln, noch dazu wenn Du noch nicht mal einen Link angibst. Im Zweifelsfall geht man wohl davon aus, dass das Papier nur für einseitigen Druck bestimmt ist wenn schon nichts anderes dabei steht.