meine Verträge laufen aus und ich versuche grade etwas neues zu finden. Ich will zwingend im DNetz telefonieren. Für mein iPhone was zu finden ist kein Problem, aber an dem Blackberry meiner Freundin scheitert es irgendwie. Ich brauche auf jedenfall ein Angebot (am liebsten Allnetflat und ca. 500MB Higspeed Surf Vol.) von einem Anbieter der auch den Blackberry Emailtransfer unterstützt. Wie genau heißt diese gesicherte Übertragungsoption und kennt jemand einen Anbieter der das unterstützt und hat ggf. eine Empfehlung für mich?
ich gehe mal davon aus, dass kein eigener BBES bei der Freundin oder deren Arbeitgeber existiert, wenn sie selbst einen neuen Tarif sucht. Dann reicht allerdings ein Datentarif alleine nicht, sondern es wird ein echter BB-Tarif benötigt, bei dem dann eben auch eine Mailadresse auf den BBES des entsprechenen Providers weitergeleitet wird/man direkt die vom Provider bereit gestellte Adresse nutzt. Entsprechende BB-Tarife finden sich bei allen Providern. Die sind allerdings nicht ganz billig.
Danke für die Antwort. Leider bieten viele das nicht mit an, daher auch meine Frage. Congstar, Klarmobil etc haen solche Tarife leider nicht. Ich habe jetzt bei 1und1 was gefunden was mir ausßer bei t-mobile noch einigermaßen zusagt, allerdings steht in den Bedingungen nur dass eine spezielle Sim für BB bestellt werden kann um die Funktionen zu nutzen, nichts davon ob das nochmal mit extra Kosten verbunden ist.
nein, bei den ganzen Billigheimern sieht es schlecht mit entsprechenden Tarifen aus. Das ist etwas für professionelle Anwender, und Du wirst da recht regelmäßig auch nur bei Businesstarifen entsprechende Optionen finden. Die Billigheimer bieten aber regelmäßig überhaupt nicht im professionellen Segment an. Schließlich können sie ihre Preise nur aufgrund eines erheblich reduzierten Services machen. Die Serviceanforderungen professioneller Nutzer müssen natürlich bezahlt werden, dafür muss Personal vorgehalten werden, … Das machen die Billigheimer alle nicht.
Insoweit solltest Du Dich da schon direkt bei T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 umsehen. Teilweise bieten aber auch E-Mail-Anbieter und Webhoster im Zusammenhang mit Mailkonten BB-Optionen an. 1&1 als Mischanbieter, der eben auch in Telefonie macht, ist da sicher eine Option und spielt eine gewisse Sonderrolle. Meine letzte Firma bietet auch BB in Verbindung mit Cloud-Angeboten an. Das ist aber natürlich auch alles Profisegment, und entsprechend teuer. Das ist was für Leute, die wirklich drauf angewiesen sind, und dafür dann eben auch entsprechend bezahlen. Ganz ehrlich: Für einen Privatnutzer ist BB mE gar nichts. Sinn macht der BB wirklich nur mit eigenem BBES oder eben im Rahmen eines Businesstarifs mit einem passenden Provider.
Dankeschön. Grundsätzlich hast du mit Sicherheit recht. Ich bin auch kein bb Fan muss ich gestehen. Ich selber bin iPhone affin, da sind passende Tarife auch kein Problem. meine Freundin liebt Ihr Firmen BB, also hat sie sich in den Kopf gesetzt dass sie auch privat eins nutzten will weil das ja so toll ist. Vernünpftige und sichhaltige Argumenten ziehen da grade leider nicht merh. Es gibt noch eine Varinate, es gibt eine Möglichkeit das bb auszutricksen, wie ich in diversen Foren gelesen habe. das werde ich am we veruschen, wenns nichts wird, nehm ich den 1und1 Tarif höchst wahrscheinlich. Vielen Dank für die Tipps.