Hallo,
ich habe vor ein paar Monten meine eigentlich blonden Haare schwarz gefärbt. Inzwischen hat sich das auch schon wieder ein bisschen rausgewaschen und sieht eher Richtung braun-schwarz mit blonden Fusseln aus. Außerdem ist der Ansatz schon wieder ziemlich blond.
Bleibt die Frage was tun?
Hat jemand eine Idee, wie ich sie ziemlich sicher wieder blond bekomme? Oder irgendwelche anderen Ideen (außer ständig schwarz nachfärben)??
Kann man irgendwie mit Tönungen arbeiten, so dass die Haare wieder mehr Farbintensität bekommen und der Ansatz nicht mehr so krass aussieht oder geht das vollends schief?
Anke
Hallo Anke
Ich hab mir letztes Jahr im November meine Haare gefaerbt und warte nun sehnsuechtig darauf dass meine eigentlichen Haarfarbe wieder da ist. Mene Naturhaarfarbe unterscheidet sich zwar nicht so krass von der gefaerbten wie bei Dir aber dennoch kann ich Dich verstehen.
Im grossen und ganzen gibt es ausser staendig nachfaerben noch andere Moeglichkeiten, abgesehen davon bringt einen das nachfaerben ja auch nicht zur alten Haarfarbe zurueck. Wenn Du kurzes Haar hast, dann koennte man die Moeglichkeit in Betracht ziehen die Haare an dem Blond/Schwarz - Ansatz abzuschneiden, wenn Du lange Haare hast und die auch behalten moechtest dann wuerde ich Dir empfehlen es rauswchsen zu lassen. Das tu ich zumindest gerade. Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt bestimmt eine Moeglichkeit mit Toenungen zu arbeiten um Farbintesitaet zu bekommen, aber bedenke dabei auch dass es nicht unbedingt gut fuer das Haar ist es staendig in andere Farben zu bringen. Das schadet dem Haar nur und letztendlich muss man dann doch zum Friseur und sie abschneiden weil sie zu kaputt sind.
Anyway, ich wuensche Dir viel Glueck bei Deiner Entscheidung.
Gruss, Steffi
Hallo Anke,
sprich mit deinem friseur: Es gibt nämlich eine Methode, den Haare die dunkle Färbung abzuziehen.
Es ist aber eine ziemlich lange, komplizierte und relativ teuere Methode, die nicht jeder Friseur anwenden möchte, da sie deine Haare stark strapaziert.
Also: Es hängt von deiner Haarstruktur und von der Risikobereitschaft deines Friseurs ab 
Ich hatte mir vor Jahren die Haare blau/schwarz gefärbt (meine natürlich Haarfarbe ist Dunkelbraun) und irgendwann hat mir die Farbe nicht mehr gefallen. Mein Friseur hat es geschafft, die Haare zu entfärben. Das ganze hat ca. 4 Stunden gedauert und ich hatte ständig irgendwelche chemischen Pampen auf dem Kopf. Allerdings hat das funktioniert und meine Haare haben es sehr gut überstanden.
Gruß
Camilla
nichts selber machen!
Hallo Anke,
ich kann Dir nur empfehlen, nichts selber dran rumzufärben/tönen. Das kann gehörig schief gehen!
Ich hatte bis Januar auch noch schwarze Haare, naturton ist bei mir eher so haselnussbraun. Ich saß insgesamt über 5 Stunden beim Friseur - er hat mir, damit die Haare nicht komplett kaputt gehen, ungefähr 130 Strähnchenfolien mit Entfärbercreme in die Haare geschmiert, danach ne mittelbraune Tönung drüber. Meine Haare haben vier Monate gebraucht, bis sie sich wieder normal anfühlten (nach täglichen Leave-in Kuren und wöchentlich 2 - 3 normalen Kuren).
Ab zum Friseur, kann ich nur empfehlen!
)
Ich wünsch Dir viel Geduld und ne kräftige Nackenmuskulatur (ich hatte solchen Muskelkater nach den fünf Stunden!)
viele Grüße
alexa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi anke!
tja, schwarz ist immer ein problem.
es gibt eine harmlose mehtode, die haare heller zu machen, ohne die haare kaputt zu machen oder zu strapazieren: FARBABZUG
ich kann dir das leider chemisch nicht mehr erklären, wie das funktioniert, aber es löst die farbpigmente im haar auf, die haar noch nicht fix verankert sind.
so ein farbabzug wird meistens gleich nach dem färben gemacht, wenn mal die farbe in die hose gegangen ist.
wenn man den farbabzug später erst macht, werden die haare auf alle fälle heller, zwar nicht so, als wie unmittelbar danach, aber sie sind nicht mehr schwarz sondern gehen in richtung dunkelbraun-braun. vielleicht sogar brünett, WENN du glück hast!
na und von da aus kann man dann weiterschauen, wie man strähnchen machen kann usw.
aber wie alle anderen auch schon gesagt haben: gehe zum frisör, wenn du nicht mit einer haarfarbe herumrennen willst, die man optisch nicht definieren kann
)
viel glück! 
nicola
ein Erfahrungsbericht
Hai, Anke,
meine Nichte hat natürlicherweise dunkelblonde Haare. Irgendwann fand sie dann schwarz toll…
Dann fand sie blond viiiel toller…
Kohle für’n Frisör hatte sie nicht, also wurde blondiert - ich hab selten ein so scheußliches Orange gesehen - also wurde ein zweites Mal blondiert - das gleiche scheußliche Orange, nur etwas leuchtender - also nochmal blondieren. Nun war sie zwar blond, aber ihre Haare sehen aus, wie die einer über drei Generationen vererbten und völlig zerspielten Barbi-Puppe - strohig, spröde, häßlich.
Nun läßt sie es rauswachsen - machen kann man da nix mehr, außer abschneiden.
Also - auch wenn’s teuer ist, geh lieber zum Frisör…
Gruß
Sibylle
Ok… so wie das alles klingt werd ich wohl meinen Haaren zuliebe das Zeuchs einfach rauswachsen lassen. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!! Und vielleicht ist es auch ganz gut, wenn ich jetzt erst mal eine Zeitlang nicht färbe oder töne. Freuen sich die Haare 
Danke für eure Antworten
Gruß
Anke