Kinder kommen auf die komischsten Ideen. Nachdem ich meinen Garten mit Rasendünger bearbeitet hat, habe ich mein dreijähriges Kind dabei erwischt, wie es Grashalme gegessen hat. Ist das gefährlich?
http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/kind…
Ich würde bei der örtlich zuständigen Giftnotrufzentrale anrufen und da die Expertten fragen- Nummern findest Du unter dem o.a. Link; halte dabei am besten die Packung mit dem Dünger bereit, wegen der Inhaltsstoffe.
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel passiert. Am besten Du fragst den Hersteller des Düngers, oder gehst vorsichtshalber mit Deinem Kind zum Arzt.
Gruß Irmi
Als erstes wäre es wichtig: Wie geht es ihrem Kind?
Gibt es Veränderungen oder Auffälligkeiten ??
Ich würde DIREKT den Kinderarzt anrufen und ihm die Lage schildern. Eben auch schildern, um welchen Dünger es sich handelt.
Natürlich in erster Sicht um die Gesundheit ihres Kindes und in zweiter Sicht zu Ihrer eigenen Beruhigung.
Ich wünsche Ihnen und ihrem Kind alles Gute
LG
Sunny
Kinder kommen auf die komischsten Ideen. Nachdem ich meinen
Garten mit Rasendünger bearbeitet hat, habe ich mein
dreijähriges Kind dabei erwischt, wie es Grashalme gegessen
hat. Ist das gefährlich?
hmmmm eigentlich hatte ich schon mal geantwortet ist aber scheinbar weg, also noch mal:
Ich denke es kommt auf verschiedene IDnge an ob es gefährlich ist ode nicht, wie wurde gedüngt (flüssig oderstreugut) wurde danach gewässert/ egen…wie lange ist das her wieviel hat das Kind gefuttert ich würde sagen die erste Reaktion des Köspers wäre erbrechen und Bauchweh vielleicht auch durchfall, mein Tip viel trinken lassen und zur Not mal beim KiA durchklingeln was der meint
Kinder kommen auf die komischsten Ideen. Nachdem ich meinen
Garten mit Rasendünger bearbeitet hat, habe ich mein
dreijähriges Kind dabei erwischt, wie es Grashalme gegessen
hat. Ist das gefährlich?