Gefällt mir Monkey Island 4, wenn ich 1-3 liebte?

Hallo zusammen,

Monkey Island 4 gibt´s ja mittlerweile als Budget-Version für wenig Geld. Ich habe nur ein Problem mit der Graphik und der Steuerung - dieses fiese 3d-Zeugs nervt mich, die Pixelwunder von Teil 1 und 2 und die wunderschön gezeichneten Bilder von Teil 3 beeindruckten mich da schon sehr viel mehr. Und stimmt es, was man von einer grausigen Tastatursteuerung berichtet?

Daher meine Fragen:

Wem hat Teil 4 genausoviel Spass gemacht wie Teil 1 - 3 (oder zumindest annähernd)?

Ist die Steuerung erträglich, oder beisse ich alle vier Minuten ins Keyboard?

Ist die Stimme von Guybrush dieselbe wie in Teil 3? Wenn nicht, ist sie trotzdem gut?

Kommt Monkey Island-Feeling rüber?

Dankeschön, Gruss, Joachim

Hallo Joachim!

Also mir macht Monkey Island 4 schon Spaß! Die neue Steuerung ist als alter Lucas-Arts-Spieler natürlich gewöhnungsbedüftig, aber recht simpel und wirklich nicht „grausig“. Man steuert Guybrush wahlweise komplett mit der Tastatur oder mit einem Gamepad. Und seine deutsche Synchronstimme ist die selbe wie in Teil 3. Also leg Dir das Spiel als alter Fan ruhig zu, zumal es ja mittlerweile wirklich günstig zu erstehen ist, wie Du ja selbst bemerkt hast. Ich bin relativ schnell mit dem neuen Konzept warm geworden.

Just my two cents…

Gruß, Orestes.

Gut, soll mir reichen - ich kauf´s…
…eigentlich suchte ich ja auch nur noch nach einem Schubser in die richtige Richtung…wenn´s dieselbe Stimme bei Guybrush ist, dann soll es so sein: die nächsten Wochen wird meine Freundin viele Ausreden hören müssen, warum ich keine Zeit hab´. :wink:

Dankeschön, Gruss aus dem unglaublich heissen Köln,

Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na dann viel Spaß…
…beim Rätselknacken!
Und ich weiß, wie heiß es in Köln ist, wohne selber nur 40 km davon entfernt! :smile:

Gruß, Orestes.

mir nicht
Hi,

ich habe mir MI 4 direkt nach erscheinen gekauft und fand die Steuerung so gruselig, daß ich es nach drei Versuchen à 2 Stunden aufgegeben habe. Nun liegt es neben Indiana Jones und der Turm von Babel (gleiches Problem) und das schon seit Monaten.

Gruß
Christian

Also, mir hat es Spass gemacht
Hallo!

Auch wenn die Steuerung eher bescheiden war. Es gibt
aber einen Trick (Doppelklick oder so), womit man
schneller von Haus zu Haus springen kann und so laestige
Fusswege ueberbrueckt. Das machte es ertraeglich.

Gruss
Patrick