Hallo,
wenn man sich in Ebay Kleidung von privat kauft, und es sich um eine Fälschung handelt, was kann man tun, was hat man für Rechte?
Danke im Voraus
Gruß
cas
Hallo,
wenn man sich in Ebay Kleidung von privat kauft, und es sich um eine Fälschung handelt, was kann man tun, was hat man für Rechte?
Danke im Voraus
Gruß
cas
Hallo,
ich würde auf die Lieferung eines echten Artikels bzw. Schadenersatz bestehen. Wahlweise kann man das Geschäft wegen arglistiger Täuschung anfechten oder wegen nicht wie vereinbart vom Kaufvertrag zurücktreten, den Preis mindern und wiederum Schadensersatz fordern.
Unter Umständen sollte man den Verkäufer darauf hinweisen, dass er sich strafbar gemacht hat. Und wenn man gerade einen guten Tag hat, kann man die Adresse ja mal an Lacoste weiterreichen und fragen ob man dafür nicht den begehrten Artikel als „kleine Anerkennung“ bekommt 
Viele Grüße
Bernhard
Der Zoll in Hamburg hat dafür ein besonders offenes Ohr.
Die sind erreichbar im Zollmuseum
http://www.deutsches-zollmuseum.de/
ot: nebenbei noch eine interessante Web-Präsenz
Hatte ähnlichen Fall vor einiger Zeit mit einem Espirt-Shirt. Aufgrund der Geringfügigkeit meines Gebotes (ca. 7 €) habe ich die Sache dann fallen gelassen, da ich auch nicht zweifelsfrei nachweisen konnte, dass es sich um eine Fälschung handelte.
Demnach meine Frage: Wie kannst Du es nachweisen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hatte ähnlichen Fall vor einiger Zeit mit einem Espirt-Shirt.
Aufgrund der Geringfügigkeit meines Gebotes (ca. 7 €) habe ich
die Sache dann fallen gelassen, da ich auch nicht zweifelsfrei
nachweisen konnte, dass es sich um eine Fälschung handelte.Demnach meine Frage: Wie kannst Du es nachweisen?
Nun gut bei mir ging es immerhin um 51 euro, wovon ich nicht von einer Fälschung ausgehen kann da es nicht gerade billig war.
Wie ich es nachweisen kann? Naja es gibt bestimmte Merkmale wie:
zweites Ettiket im Nacken mit Größenangabe und ein Logo Band im Nacken was ausschließlich auf eine Fälschung hinweist.
Ansonsten kann ich auch zum Lacoste Shop gehen oder es zu Lacoste direkt schicken.