Also, Anfang diesen Monats ist per Scheck eine ziemlich hohe Summer von meinem Konto abgebucht worden und ich bin mir 100% sicher, dass ich diesen Scheck nie ausgefuellt habe.
Durch diesen Scheck ist meine Konto ohne Ende ueberzogen und laut Bank war das einzige, was ich tun kann, eine Anfrage ausfuellen, damit mir eine Kopie des Schecks zugeschickt wird, so dass ich sehen kann, was da genau passiert ist.
Mehr konnte die Bank nicht machen und seit fast 3 Wochen warte ich nun und es hat sich immernoch nichts getan, ausser dass die Bank mir ab und zu einen Brief schickt, um mich darueber zu informieren, dass mein Konto ueberzogen ist.
Weiss vielleicht irgendjemand einen Rat, was ich machen kann, um diesen Prozess zu beschleunigen und mein Geld wiederzukriegen?
Diese Warterei macht mich wahnsinnig!!
ich verstehe, daß du hier fast wahnsinnig wirst, aber das bringt nichts.
Daher:
Ruhe bewahren
Die Anforderung des Schecks reklamieren
Ich gehe davon aus, daß der Scheck unbar belastet wurde. In so fern läßt sich der Empfänger des Geldes ermitteln.
Das könntest du schon mal veranlassen. Da sollte dir deine Bank dabei helfen.
Ist die Schecknummer die bei dir abgebucht wurde identisch mit dem an dich ausgegebenen Nummernkreis?
wäre es möglich, dass du diesen Scheck in anderer Höhe ausgestellt hast und die Bank die Ihn einzieht falsch kodiert hat.
Hohe Schecks werden normalerweise nicht Beleglos sondern Beleghaft eingezogen. Der Scheck sollte also deiner Bank eventuell vorliegen (BSE/GSE Grenze weiss ich leider gerade nicht)
Die Bank nochmals auf den eventuellen Betrugsfall hinweisen wenn Sie dich wegen deiner Überziehung nervt.
Sollte es bei erhalt des Schecks sich nicht um einen von dir ausgestellten handeln, unbedingt Anzeige erstatten. Dies erledigt eventuell die Bank für dich.
Erstmal danke an Euch beide.
Die Nummer des Schecks ist die letzte in meinem alten Scheckbuch, das ich aber schon seit Monaten nicht mehr besitze oder benutze.
Und der Betrag war irgendwie soundsoviel Mark und 80 pfennig - sowas hab ich noch nie in meinem Leben ausgestellt.