gefängnis

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe da ein grosses problem. es geht daraum das ich eine 2 malige ratenzahlung vereinbart habe jewals am 15. des folge monats mit der Staadtsanwaltschaft hildesheim. meine *jetztige* ex freundin wollte hat mir ein ausgewüscht.Letzte Woche gab sie an, sie würde mir die erste Rate bezahln. Sie gab mir den Überweisungsschein,zwecks Beleg. Durch die Mutter bekam ich gestern abend raus, das das Konto nicht über genügend Geld verfügte.Ausserdem hat sie eine Unterschrift gefälscht. wie kann ich mich jetzt gegenüber der Staatsanwaltschaft verhalten, wie kann ich das denen erklären. bitte schnell um antwort… lieben gruss patrick

Hallo Patrick,

!.Du hast eine Ratenvereinbarung wegen einer STrafe vereinbart, soverstehe ich das.
2. Sie versprach die Strafe, (erste Rate) zu bezahlen
3. Was stand auf dem Überweisungsschein, den sie dir gab? War der quittiert oder leer?
$.Wahrscheinlich letzteres, wenn kein Geld drauf war? Oder?
WAS ist mit der gefälschten Unterschrift? hat das mit der Überweisung zu tun?
lg
Freddy

ich habe da ein grosses problem. es geht daraum das ich eine 2
malige ratenzahlung vereinbart habe jewals am 15. des folge
monats mit der Staadtsanwaltschaft hildesheim. meine
*jetztige* ex freundin wollte hat mir ein ausgewüscht.Letzte
Woche gab sie an, sie würde mir die erste Rate bezahln. Sie
gab mir den Überweisungsschein,zwecks Beleg. Durch die Mutter
bekam ich gestern abend raus, das das Konto nicht über
genügend Geld verfügte.Ausserdem hat sie eine Unterschrift
gefälscht. wie kann ich mich jetzt gegenüber der
Staatsanwaltschaft verhalten, wie kann ich das denen erklären.
bitte schnell um antwort… lieben gruss patrick

Hallo Patrick:
wenn Du zu dem Staatsanwalt (beziehungsweise seinem Rechtspfleger) gehst oder ihn anrufst,. wird er sicher erst einmal denken: „diese Ausreden kenn ich“. Wenn Du aber in der Lage bist, gleich auch etwas auf die Rate oder sogar die ganze Rate zu bezahlen, dann wird der keinen Haftbefehl erlassen oder die Vollstreckung einleiten.
Es ist ziemlich sicher, dass nichts passiert, so lnge Du etwas an Raten zahlst, auch wenn es mal nicht in der ausgemachten Höhe ist. So lange Raten Eingehen, bist Du eigentlich auf der sicheren Seite.
Melden solltest Du dich auf jeden Fall; egal wie es ausgeht. Wenn Du es nämlich nicht machst, dann geht mit Sicherheit eine Ladung raus.

Wenn Du Nachfragen hast, melde dich gerne wieder.

Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Patrick
im grundegenommen hast du damit ein gutes Argument bei der Staatsanwaltschaft wenn du belegen kannst das dein Ex eine Unterschrift gefälscht hat, da sie sich damit ja auch selbst Strafbar gemacht hat ( Urkundenfälschung). Und wenn du es schaffst auf anderem Wege die Rate zusammen zu bekommen und sofort einzuzahlen sind diese meistens auch so das sie nochmal ein Auge zudrücken.
Lg

Da kann ich leider nicht helfen, sorry.

Grüße

Lina