gefärbte hose entfärben

Hatte eine weiße Jeans braun gefärbt, allerdings blieben die Nähte weiß. Wollte sie zurück auf weiß entfärben, jetzt ist sie eine Art gelb. Muss ich nochmals entfärben oder ist es hoffnungslos ein reines weiß zurück zu bekommen ? Danke für jegliche Anregungen.

Hallo,
ja, Nähte färben sich meistens nicht mit, da sie aus Polyester sind. Ich kann nicht versprechen, daß die Jeans wieder ganz weiß wird, aber das beste Mittel zum ernfärben ist ein Mittel, das gibt es bei Schlecker oder sonst einem Drogeriemarkt und es heißt „Power Entfärber Extra stark“ von der Firma Heitmann. Einfach die Hose in die Maschine tun und - wichtig - erst nach 15 Minuten das Zeug dazu. Wenn die Jeans dann nicht ganz weiß ist, kann man die Prozedur nochmal wiederholen.
Freue mich zu hören, ob es klappt !
Viel Erfolg
Nina

Hallo Nina,
lieben Dank für den Tip. Habe es so gemacht und die Hose hat jetzt eine tragbare eierschalen Farbe. Evtl. wird sie ja noch mit mehreren Wäschen wieder ganz weiß, aber so kann ich sie wieder tragen. Nochmals ganz lieben Dank.
Ute

Hallo Ute,
man kann die Prozedur mit dem Power Entfärber auch nochmal wiederholen, vielleicht wird die Hose dann noch weisser.
Freut mich aber, daß es geklappt hat.
Viele Grüße zurück
Nina