Gefäßentzündung, erkennbar an roten Punkten am Fuß oder roten Schwellungen an den Extremitäten, in erster Linie an den Waden aber auch an den Unterarmen. Schmerzen auf Druck, verschwinden nach einigen Tagen wieder.
Hat jemand davon schon eimal gehört. Können Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten damit in Verbindung gebracht werden?
Gefäßentzündung,
wer hat diese Diagnose gestellt?
Warum fragst du dann nicht den, der sie gestellt hat?
Keine Diagnose gestellt? Dann solltest du relativ flott zum Arzt.
Die Gründe für Einblutungen sollten unbedingt diagnostisch abgeklärt werden. Sie können (und müssen natürlich nicht) Symptome einer ernsteren Krankheit sein. Von einer temporären Überbeanspruchung der Körperregionen durch Sport, Husten, etc über eine Gerinnungsstörung des Blutes bis zu Schlimmerem. Auf jeden Fall sollten die Thrombozytenwerte bestimmt werden, dazu auch die Thomboszytenfunktionsfähigkeit, ev. pTT+Quick-Wert.
Eine Ferndiagnose oder Pauschalaussagen über die Gründe der Einblutungen sind nicht möglich, weil sie nur ein Symptom sind und nicht die eigentliche Krankheit.
Hat jemand davon schon eimal gehört. Können Allergien oder
Nahrungsmittelunverträglichkeiten damit in Verbindung gebracht
werden?
Alle Mutmaßungen sind hier fehl am Platze: Hausarzt —>ev. Facharzt (Hämatologe)—>richtige Diagnose—>richtige Behandlung.
Gruß, Maresa
(Dialyse ist lebbar)