Gefäßverschluss Stadium IV

Hallo
Hat jemand hier diese Erkrankung in sich und wurde behandelt? Ich kämpfe noch mit den spätfolgen. Meine zweite Frage: Wer hat schmerzen nach der Behandlung bekommen, wenn er geht.
Bitte um Antwort. Danke schön

Hi,
versuch doch bitte zunächst einmal Deine Frage konkreter zu stellen.
Zunächst einmal gibt es einen Gefäßverschluss Grad 4 nicht. Zu ist zu. Vielleicht aber meinst du eine pAVK. Die wird tatsächlich in 4 Grade eingeteilt.
Ich hab das selber nicht, aber ne menge Patienten behandelt.
Die Therapieoptionen sind vielfältig und Du solltest mal darlegen, was bei Dir gemacht wurde. Dann kann man Dir hier auch helfen…

Lg Alex:smile:

Guten Tag,
Schrieb das so, weil es sich besser anhört. :smile:
AVK IV habe ich. zuletzt wurde ich notoperiert. Im Becken und am Knöchel. Leider könnte man nicht alle Gefäße wieder öffnen. Dazu kommt, dass ich ertaub bin und 2007 einen Herzinfarkt samt kleinen Schlaganfall bekam. 2008 dann einen Defibrillator. und dieses Jahr Februar eben das mit dem Bein. Der große Zeh hat es auch voll getroffen. Jetzt hat er eine dünne rötliche Haut mit dunklen Flecken drauf. Wade und Oberschenkel (innen seite) Schmerzt immer wieder. Kann beim Gehen die schmerzen aushalten, aber wenn ich länger gehe wird es immer mehr und dann fällt es mir schwer weiter zu gehen. So als ob das Bein blockiert ist.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Fragen werde ich gerne beantworten.

Meine Frage ist: Hat jemand nach so eine Behandlung wie ich bekam, noch schmerzen beim Gehen oder sonst?