Gefahr im Görlitzer Park besteht weiterhin

Genau. Und du merkst es immer noch nicht, obwohl ich es dir sogar Punkt für Punkt dargestellt habe.

Du lernst halt prinzipiell nichts dazu. Komplett lernresistent, wie alle anderen Ausländerhasser und Nazis auch.

1 Like

Dann hätten sie nicht in einen Staat am Rande einer Wirtschaftskrise mit ihrem Geschäftsfeld auswandern müssen. Zumindest das Missbrauchen oder Erniedrigen von Feauen trägt nichts zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation bei.

wow…bei solchen Beiträgen fehlen mir einfach die Worte, das ist AfD Niveau…

Du scheinst ja einen besseren Plan, als einen Zaun um den Park zu ziehen, zu haben:

Welche Art von Perspektiven hättest du den Tätern denn angeboten?

Eine Frage hab ich seit langem, liest du die Beiträge auf deine Fragen einfach nicht oder verstehst du sie nicht, oder trollst du einfach nur gerne indem du Sätze komplett aus dem Zusammenhang reißt und hoffst Aufmerksamkeit durch die Diskussion zu bekommen?

2 Like

Die Antwort auf diese Frage ist ein herzhaftes ‚ja‘.

1 Like

Wie kommst du auf „Vergangenheit“?

Beantworte doch mal meine. Was meinst du mit Perspektive? Bleiberecht, Staatsbürgerschaft, Stütze, Anspruch auf Integrationskurs ? Dann hätten sie das Pärchen in Ruhe gelassen?

Und es geht weiter:

Am Dienstagabend haben zwei Männer die Polizei gerufen, nachdem sie Opfer eines Raubüberfalls im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg wurden. Das meldete die Polizei am Mittwochmorgen.
Demnach hielten sich ein 32-jähriger Mann und sein 52-jähriger Vater gegen 20.15 Uhr auf einer Grünfläche im Park auf, als zwei unbekannte junge Männer auf sie zukamen und um eine Zigarette baten . Als Vater und Sohn verneinten, soll einer der Männer ein Messer gezogen haben und die Herausgabe von Geld gefordert haben.
Der bewaffnete Angreifer habe den 52-jährigen Vater daraufhin am Schienbein verletzt und Stichbewegungen in Richtung seines Kopfes ausgeführt, die jedoch von dem Angegriffenen abgewehrt werden konnten. Dabei stürzte dieser. Anschließend flüchtete der Vater aus dem Park, während die beiden Tatverdächtigen den Sohn am Weglaufen hinderten. Sie sollen Jacke und Rucksack durchsucht haben, Geld entwendet haben und dann in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Der Vater erlitt eine blutende Wunde am Unterschenkel, die vor Ort von hinzugerufenen Rettungskräften ambulant versorgt wurde. Sein Sohn blieb bei dem Vorfall unverletzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Man wird nicht drumherum kommen, doch vielleicht etwas mehr zu tun, als Gewalttätern attraktive „Perspektiven“ anzubieten.

Wer kennt sie nicht, die pharmazeutisch-technischen Assistenten, die Rechtsanwaltsfachangestellten und die Mechatroniker, die in ihrer Freizeit aus purer Langeweile Menschen im Park überfallen.

Oder die Einwanderer die nur von dem Traum getrieben werden mal Drogenabhängig im Görlitzer Park selber Drogen zu verkaufen und dafür mit einem Schlauchboot übers Mittelmeer paddeln…

Ich glaube die Diskussion ist müßig da unser RB es schlicht und einfach nicht verstehen möchte, das wenn man nur einen Zaun um den Park zieht und ihn Nachts sperrt sich die Kriminalität nur verlagert wenn nicht zeitgleich Perspektiven geschaffen werden die es den Dealern ermöglichen auszusteigen etc…

2 Like

Aber wenn sie sich doch vielleicht nach Gabun oder Ghana verlagert… :thinking:

Du meinst einen Zaun sondern einen ZAUNFettgedruckter Text oder das die Dealer entmutigt in ihr Heimatland abreisen wenn sie nachts nicht mehr in den Park können und da es die Einzigen Drogen Einzelhandelskaufmänner Berlins waren, stirbt mit einem Schlag die gesamte Drogenkriminalität in Berlin aus und niemand wird mehr Dealer…

1 Like

Ja, so in etwa. Wäre ja eine Möglichkeit. Vielleicht muss man es wirklich einfach mal ausprobieren. Zumal man in Berlin mit Zäunen und anderen Einfriedungen generell eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

2 Like

ich bin sicher das es noch Mauerreste gibt die man recyclen könnte

2 Like

Eben. Immer positiv denken.

Man muss ja auch mal sagen dürfen, dass, als der Limes noch stand und hier nur eine rein semnonische Bevölkerung lebte, es weder Überfälle och Drogenhandel im Görlitzer Park gab!

2 Like

Weil man „Romani ite domum“ schon damals konsequent umsetzte!

1 Like

Da gab es auch keinen Klimawandel…und keine AfD , Zufall!!!

1 Like

Mir wird gerade klar, warum in China keine Nordafrikaner Drogen verkaufen und Menschen im Park überfallen: Wegen der chinesischen Mauer!