Nun ja… Sport treibe ich ausgesprochen wenig, das hat zwei
Gründe, zum einen hab ich viel mit der Schule zu tun, weil ich
mich da jetzt wirklich rein hängen muss, zum anderen ist es
draußen so schreklich kalt. xD
Ich bin eig BMXer, hatte aber vor einiger Zeit eine
Verletzung, darauf hin hab ich zwei Sommer lang aussetzen
müssen, hoffe natürlich, dass ich diesen Sommer weiter machen
kann, aber im Winter bin ich ganz ehrlich auch immer ein Stück
weit zu faul, bei der Kälte…
Hallo!
Wenn es Dir zu kalt ist, mach Wintersport! Das klingt absurd, aber beim Wintersport fällt es einem leichter, die Kälte zu akzeptieren. Mir macht es z.B. wenig aus, bei Kälte eislaufen zu gehen. Joggen mag ich aber gar nicht. Also gehe ich aufs Eis und freue micht, dass es Winter ist und wir Eis haben (das wird im April abgetaut).
Ab April wird dann wieder mehr gejoggt und die Inline-Skates werden reaktiviert.
Wenn Dir Zeit für den Sport fehlt, solltest Du Deine Wege statt mit dem Bus zu Fuß oder mit dem Rad zurücklegen. Vokabeln kann man dabei auch über einen MP3-Player lernen. Das spart zusätzlich Zeit
. Wer aber wirklich will, bekommt locker mal 4-5 Stunden Sport innerhalb der Woche unter. Wer nicht will, schafft keine 5 Minuten.
Das Abnehmen klappt am besten, wenn man dann sportelt, wenn man früher genascht hat. Kurz gesagt: Glotze aus und ab in die Eis- oder Skihalle! Abendlaufzeiten sind dafür sehr gut geeignet! Aber meide die Restauration dort! Wenn Du aber wirklich kälteempfindlich bist, gehe stattdessen ins Schwimmbad oder Fitnessstudio. Da ist es schön warm!
Über die Hautlappen würde ich mir an Deiner Stelle erst mal keine Gedanken machen. Die kommen erst, wenn das Abnehmen schon super klappt. Nimm also erst mal ein paar Kilo ab und zerbrich Dir darüber erst den Kopf, wenn Du das Abnehmen „gelernt“ hast. Vielleicht gehörst Du zu den Leuten, die sowieso nicht allzuschnell abnehmen und das Problem tritt gar nicht erst auf? Wenn man mit sehr viel Sport langsam abnimmt, wird es sich bestimmt in Grenzen halten.
Also, nicht mit Nulldiät in der Ecke sitzen, sondern mit viel Bewegung auf eine vernünftige Ernährung umstellen.
Viel Erfolg
Anne